An eigenen Tischen stand das Lokalderby für die erste Herrenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht gegen Borussia Brand III. an. Zu diesem Landesliga-Match konnten die TTC'ler nur zwei Stammkräfte aufbieten, so dass neben Max Albracht und Niclas Conen die Ersatzspieler Hardy Degenhardt, Bahaa El-Saleh, Marco Bertram sowie Niklas Block an den Start gingen. Da waren die Würfel schon früh gefallen.

Zwei der drei Eingangsdoppel verliefen sehr spannend. Dabei mussten sich Max und Hardy mit 2:3 geschlagen geben. Niclas und Bahaa boten eine sehr starke Leistung gegen das beste Brander Doppel, führten mit 2:1, um die Sätze 4 (9:11) und 5 (10:12) sehr knapp zu verlieren. Marco und Niklas zogen bei ihrem 0:3 Niederlage den Kürzeren.

Auch das erste Einzel von Max ging über die volle Distanz, ehe der TTC'ler nach einer 2:1 Führung mit 9:11 und 8:11 'die Segel streichen musste'. Zwar unterlag im Anschluss Niclas in drei Durchgängen, aber alle Sätze endeten mit zwei Punkten Differenz. Ein ähnliches Bild bei Hardy: Er musste seinem Kontrahenten letztlich gratulieren, 'verkaufte' sich aber sehr gut, als er mit 9:12, 5:11 und 10:12 unterlegen war. Bahaa hatte in den ersten beiden Durchgängen (10:12, 10:12) die Chance zu gewinnen, ging aber letztlich mit einem 0:3 aus der Box. Damit hieß es 0:7 aus Sicht der Kupferstädter.

Zu den beiden letzten Einzelbegegnungen gingen Marco und Niklas an die Tische. Und beide mussten die Überlegenheit ihrer Kontrahenten anerkennen. Verlor Marco mit 1:3, zog Niklas mit 0:3 den Kürzeren. Die Heimniederlage stand damit fest, wobei die Vichter sich natürlich einen anderen Ausgang gewünscht hätten. Dabei hatte die Erste – insbesondere zu Beginn der Partie – durchaus ihre Möglichkeiten. Aber durch das Fehlen von vier Stammspielern war von vorneherein klar, dass die Chancen auf einen zählbaren Erfolg nicht groß waren.

Mit 21:19 Zählern rutscht das Team um einen Platz nach unten und belegt Rang 5. Besser sollte es am Samstag, 30.03. um 18.30 Uhr laufen, wenn die Kupferstädter zum Tabellenletzten DJK Raspo Brand reisen müssen.