Zuhause empfingen Max Lukowiak, Tim Ebert, Emil Witkowski sowie Fabian Witkowski die Gastmannschaft von DJK Nütheim-Schleckheim zum Kreisliga-Duell.

Mit 1:1 endeten die beiden Doppel zu Beginn der Partie. Unterlagen Emil und Fabian mit 0:3, erzielten Max und Tim mit dem gleichen Resultat den ersten Vichter Punkt. In seiner ersten Einzelpartie hatte Max in drei der vier Sätze einiges zu tun, ehe der TTC'ler mit 11:3, 9:11, 13:11 und 11:9 als Sieger aus der Box kam. Ebenfalls über vier Durchgänge verlief das Match von Tim, ehe er sich schließlich mit 1:3 geschlagen geben musste. Emil musste seinem Gegenüber nach seiner 0:3 Niederlage gratulieren. Besser lief es bei seinem Bruder Fabian, der nach einer spannenden Begegnung und einem 1:2 Satzrückstand mit 12.10 und 11:8 die Partie drehte. Auch sein zweites Einzel gewann Max. Er musste aber – wie in seinen erstem Match – über die volle Distanz gehen, ehe er mit 11:7 den Entscheidungssatz gewann. Tim spielte stark auf und steuerte einen sehr wichtigen Zähler für sein Team bei, als er einen ungefährdeten 3.1 Sieg erzielte. Damit lagen die TTC'ler mit 5:3 vorne.

Leider gingen im unteren Paarkreuz im Anschluss beide Einzelbegegnungen weg, als sowohl Emil (9:11, 5:11, 11:9, 9:11) als auch Fabian (8:11, 7:11, 10:12) in ihren Partien unterlegen waren. Danadch musste erneut Emil uin die Box steigen, hatte aber gegen den besten Gästeakteur bei dem 0:3 keine Chance. Mit 3:1 gelang Max auch in seinem dritten Einzel der dritte Sieg. Mit dem gleichen Ergebnis ging Tim als Sieger vom Tisch und bot eine reife Leistung. Fabian konnte im letzten Match des Meisterschaftsspiel die 0:3 Niederlage nicht verhindern, so dass am Ende ein 7:7 Unentschieden zu Buche steht.

Nach diesem drittletzten Saisonspiel weist das Schüler-Team 4:12 Punkte auf und belegt Rang 6 in der Tabelle. Zum nächsten Match erwarten die TTC'ler den Tabelleletzten WSV Würselen an eigenen Tischen. Nach dem deutlichen 8:1 Himnspielsieg wollen die Kupferstädter auch in dieser Begegnung erfolgreich sein.