Auswärts bei DJK Raspo Brand V. trat die fünfte Mannschaft in der Besetzung mit Willi Hirtz, Michael Kramer, Tomasz Latus und Michael Pietsch an.

Zu Beginn konnten die TTC'ler beide Doppepaarungen gewinnen, und zwar setzten sich Willi und Michael K. (3:2) sowie Tomasz und Michael P. (3:1) durch. Dabei holten Willi und Michael K. einen 5:10 Rückstand im fünften Satz auf und steuerten nach dem 12:10 Satzgewinn einen wichtigen Zähler für ihr Team bei. In den folgenden Einzelpartien mussten die beiden Vichter dann jeweils 1:3 Niederlagen hinnehmen. Besser 'verkauften' sich danach Michael P. (nach einem 1:2 Rückstand noch 3:2 Sieger) sowie Tomasz (glatter 3:0 Erfolg). Während Willi einen 2:1 Vorsprung nicht in einen Sieg ummünzen konnte und noch mit 2:3 unterlag, holte Michael K. den nächsten Vichter Zähler durch seinen 3:2 Sieg (nach 1:2 Rückstand) zum zwischenzeitlichen 5:3.

Auch in ihren zweiten Einzelbegegnungen entpuppten sich Tomasz und Michael P. als wahre Punktegaranten. Beide erzielten wertvolle Punkte bei ihren 3:1 bzw. 3:0 Erfolgen. Den Schlusspunkt setzte dann Willi, der mit 2:1 vorne liegend den Entscheidungssatz klar mit 11:4 gewann.

Nach diesem deutlichen 8:3 Heimsieg (nach dem 7:7 Unentschieden aus dem Hinrundenmatch) klettert die Fünfte auf Rang 4 in der 2. Kreisklasse 2 und hat 17:17 Punkte auf dem Konto. Das letzte Meisterschaftsspiel der Saison läuft für das Vichter Quartett am Freitag, 5.04. um 19.30 Uhr, wenn die Kupferstädter den Drittletzten DJK Laurensberg II. empfangen.