Die diesjährige Pokalrunde im Nachwuchsbereich des Tischtennis-Kreises Aachen stand auf dem Programm, die der TTC Stolberg-Vicht ausgerichtet hat.

Insgesamt nahmen mit einer Jungen-, einer Schüler A- und einer Schüler B-Mannschaft drei Vichter Teams teil. Im Halbfinale des Jungen-Wettbewerbs war für Leon Schall, Niclas Opladen und Nils Erens Endstation, als das Trio gegen Alemannia Aachen mit 0:4 'unter die Räder' kam. Das einzige enge Match lieferten Leon und Niclas im Doppel ab, die im fünften Satz mit 6:11 unterlagen.

Nicht viel besser lief es bei Max Lukowiak, Tim Ebert sowie Emil Witkowski ab, als die Drei in der Schüler A-Konkurrenz ebenfalls im Semifinale an dem Burtscheider TV scheiterten. Bei der 1:4 Niederlage konnte nur Max in seinem ersten Einzel punkten, als er mit 3:2 (11:4 im Entscheidungssatz) den einzigen Zähler für sein Team beisteuerte. Beim Stande von 1:3 ging Max erneut in die Box und verlor sein zweites Einzel knapp mit 9:11 im letzten Durchgang. Damit war diese Pokalpartie für die Kupferstädter beendet.

Am besten schnitten die jüngsten TTC'ler ab. Im Viertelfinale des Schüler B-Pokals besiegten Tom Lukowiak, Fabian Witkowski und Kenan Icöz ihre Kontrahenten vom SV/SF Hörn klar mit 4:1. Einzig Tom musste zu Beginn in seiner ersten Einzelbegegnung beim 0:3 'die Segel streichen'. Danach 'fluschte' es aber bei den Vichtern, als Fabian und Kenan in den folgenden Einzelbegegnungen jeweils mit 3:1 Satzerfolgen aufwarteten. Auch im Doppel waren die Beiden erfolgreich und behaupteten sich mit einem 3:2 Sieg (11:6 im letzten Satz). Den entscheidenden Punkt zum Gesamtsieg holte dann Fabian, der sich in einer engen Partie mit 13:11, 11:9 und 12:10 durchsetzte. Im Halbfinale wartete dann mit der Zweitvertretung vom Burtscheider TV eine zu spielstarke Mannschaft auf die Kupferstädter; denn am Ende stand eine 0:4 Niederlage zu Buche. Dabei unterlag Fabian am Anfang der Begegnung in seinem ersten Einzel sehr knapp mit 8:11 im Entscheidungssatz. Jeweils mit 0:3 zogen im Anschluss Tom und Kenan in ihren Einzelpartien den Kürzeren. Auch das letzte Match für die TTC'ler endete mit einem 0:3 Misserfolg. Damit war der Traum vom Pokalfinale für die jüngsten Vichter zu Ende. Aber die drei Nachwuchsspieler sind erst seit diesem Jahr wettkampfmäßig dabei, wobei Kenan erst seinen ersten Wettbewerb bestritt. Dafür haben sie sich wirklich gut geschlagen.