Alle Teilnehmer auf einem Bild: Tim Ebert, Emil Witkowski, Niclas Opladen, Fabian Wendorff, Max Lukowiak, Nils Erens, Jonas Jakobs, Kenan Icöz, Felix Bell, Benedikt Braun, Justus Lohr, Elia Poschen, Hendrik Fröschen, Fabian Witkowski und Tom Lukowiak.

Die diesjährige Nachwuchs-Vereinsmeisterschaft des TTC Stolberg-Vicht lief über drei Tage, wobei sich die jungen TTC'ler spannende Spiele lieferten. Die ersten beiden Wettkämpfe wurden in Gruppenphasen der Schüler absolviert, wobei sich insbesondere die ‚Neuen‘ von ihrer kämpferischen Seite gezeigt haben.

Sehr gut präsentiert hat sich Kenan Icöz, der beim ersten Durchgang Erster wurde, als er sich im Finale gegen Felix Bell mit 3:0 durchsetzte. Driter wurde Jonas Jakobs durch seinen glatten 3:0 Erfolg gegen Benedikt Braun, der damit den vierten Rang erzielte. Als Fünfter durch's Ziel ging Tom Lukowiak, gefolgt von Hendrik Fröschen. Gemeinsame Siebte wurden Justus Lohr sowie Fabian Wendorff.

Alle Resultate in der Übersicht (Teil 1):

Endstand

1. Kenan Icöz

2. Felix Ball

3. Jonas Jokobs

4. Benedikt Braun

5. Tom Lukowiak

6. Hendrik Fröschen

7. Justus Lohr

7. Fabian Wendorff

Beim zweiten Teil zeigten die Kupferstädter ebenfalls klasse Leistungen, wobei Elia Poschen den ersten Platz belegte. Im Finale setzte er sich gegen Kenan klar mit 3:0 durch. Dadurch wurde er Zweitplatzierter. Auch sehr stark und kämpferisch hatte Fabian Witkowski agiert, um am Ende den dritten Platz zu belegen. Hierbei hatten die ersten Viert- bis Fünft-Platzierten die Chance, sich für die Vereinsmeisterschaft in der Jungen-Spielklasse zu qualifizieren.

Die Ergebnisse im Überblick (Teil 2):

Gruppe 1

1. Elia Poschen 3:0 Siege:

- Kenan Icöz 3:0 - Emil Witkowski 3:0 - Benedikt Braun 3:0

2. Kenan 2:1 Siege:

- Emil Witkowski 3:0 - Benedikt Braun 3:0

3. Emil Witkowski 1:2 Siege

- Benedikt Braun 3:1

4. Benedikt 0:3 Siege

Gruppe 2

1. Tim Ebert 3:0 Siege

- Jonas Jakobs 3:0 - Felix Bell 3:1 - Fabian Witkowski 3:1

2. Fabian Witkowski 2:1 Siege

- Felix Bell 3:0 - Jonas Jakobs 3:0

3. Jonas Jakobs 1:2 Siege

- Felix Bell 3:2

In den Partien um die nachfolgenden Plätze erzielten die Vichter folgende Resultate:

Platz 1 + 2: Elia - Kenan 3:0 Sätze

Platz 3 + 4: Fabian - Tim 3:2 Sätze

Platz 5 + 6: Emil - Benedikt 3:0 Sätze

Platz 7 + 8: Jonas - Felix 3:2 Sätze

ENDSTAND

1. Elia Poschen

2. Kenan Icöz

3. Fabian Witkowski

4. Tim Ebert

5. Emil Witkowski

6. Benedikt Braun

7. Jonas Jakobs

8. Felix Bell

Somit hatten es Elia, Kenan, Fabian und Tim geschafft, sich für die Jungen-Klasse zu qualifizieren. Dort wartete auf das Quartett einige spannende Spiele und eine große Herausforderung. Niclas Opladen zeigte sein ganzes Können, setzte sich souverän durch und gewann überlegen die Konkurrenz – im Finale allerdings knapp mit 3:2 (-16, 11, -9, 15, 8) gegen Nils Erens, der sich damit den Vize-Titel holte. Den dritten Rang sicherte sich Elia, der es – neben Nils – als einziger Schüler unter die Top 4 geschafft hatte. Der vierte Platz ging an Max Lukowiak, der nach seinem Kampf gegen Nils im Halbfinale mit 1:3 den Kürzeren zog.

Es war eine spannende Vereinsmeisterschaft für die Nachwuchsspieler, die in ihren Partien sehr überzeugen konnten.

Folgendes Ergebnis der letzten Phase (Teil 3):

ENDSTAND

1. Niclas Opladen

2. Nils Erens

3. Elia Poschen

4. Max Lukowiak

5. Fabian Witkowski

6. Kenan Icöz

7. Tim Ebert

8. Emil Witkowski

Durch die jungen Spieler des TTC Stolberg-Vicht ist die Vereinsmeisterschaft sehr spannend verlaufen und die sportlichen Leistungen aller Akteure trugen viel zur tollen Stimmung bei. Es war eine rundum gelungene vereinsinterne Veranstaltung, an denen insgesamt 16 TTC'ler teilnahmen.