Knapp endete die Landesligapartie der erste Herren gegen TTC indeland Jülich III. in der Vichter Mehrzweckhalle.

In der Formation mit Tobias Schloßmacher, Max Albracht, Moritz Beume, Lars Rüttgers sowie den beiden Ersatzspielern Marco Bertram aus der zweiten und Marvin Hanf aus der dritten Mannschaft mussten die TTC'ler am Ende eine 5:9 Niederlage einstecken.

Sicherlich vorentscheidend war das 0:3 aus den drei Anfangsdoppeln. Dabei unterlagen Tobias und Max mit 10:12 im Entscheidungssatz äußerst knapp. Mit 0:3 bzw. 1:3 verloren Moritz und Marvin und Lars Rüttgers sowie Marco ihre Doppelpartien. Eine 2:1 Satzführung konnte Tobi im Anschluss in der ersten Einzelpartie nicht in einen Sieg ummünzen. Wesentlich besser schlug sich Max, der in vier Durchgängen die Oberhand behielt. Moritz und Lars mussten in der 'Mitte' ihren Kontrahenten nach den 1:3 Niederlagen gratulieren. Als Marco und sicherlich überraschend Marvin ihre Einzel gewannen, keimte beim Zwischenstand von 3:6 ein wenig Hoffnung auf mehr bei den Vichtern auf. Und dann holte Tobi einen wichtigen Zähler durch seinen ungefährdeten 3:1 Erfolg in seiner zweiten Begegnung. Die Chance, noch näher an die Gästemannschaft heranzurücken, bot sich Max. Das gesamte Match war sehr spannend und nicht weniger als vier Sätze endeten mit zwei Punkten Differenz. Mit 2:1 und 9:5 vorne liegend, verlor der Kupferstädter noch diesen Durchgang und auch noch den letzten Satz. Nach dem Fünf-Satz-Sieg von Moritz (knapp mit 11:9 im fünften Satz) hieß es 5:7 aus Vichter Sicht. Die letzten beiden Partien hatten es dann wieder in sich; denn Lars und Marco kämpften sich jeweils in den Entscheidungssatz. Dabei verlor Lars nach Führung im Fünften eng mit 10:12 und auch Marco hatte es auf dem Schläger, sein Match zu gewinnen. Am Ende stand aber eine 2:3 Niederlage zu Buche.

Damit war diese spannende und sehr interessante Begegnung beendet und mit 3:5 Punkten belegt die Erste den siebten Platz. Als Nächstes müssen die TTC'ler zum Verbandsligaabsteiger TTG Langenich reisen. Das dürfte eine sehr reizvolle Aufgabe werden.