Bei DJK Raspo Brand II. stieg das Zweitrundenspiel im Bezirkspokal.

Für die zweite Herren traten Ramazan Özgen, Marco Bertram sowie Andreas Clasen in Aachen an und mussten in einer engen Begegnung eine 3:4 Niederlage einstecken. Dabei lagen die TTC'ler nach den ersten drei Einzelpartien mit 2:1 vorne, als Ramazan und Marco mit 3:0 bzw. 3:1 ihre Spiele nach Hause brachten. Einzig Andi kassierte eine 0:3 Niederlage (8:11, 9:11, 8:11). Danach lief es bei Marco und Andi nicht richtig rund und unterlagen in vier Durchgängen. Seinen zweiten Sieg steuerte Ramazan bei, als er sich klar mit 11:9, 11:6 und 11:7 im Spitzeneinzel durchsetzte.

Diese 3:2 Führung reichte aber nicht zum Gesamterfolg, da zunächst Marco mit 0:3 und anschließend Andi in einer spannenden Partie mit 0:2 hinten lag, den 2:2 Ausgleich erzielte, um im Entscheidungssatz den Kürzeren zu ziehen. Das hatte sich das Vichter Trio sicherlich anders vorgestellt. Aber nun können sich die Kupferstädter voll auf die Saison konzentrieren.