Beim verlustfreien Tabellenführer Alemannia Aachen II. musste die Schülermannschaft an den Start gehen.

In der Aufstellung mit Tim Ebert, Fabian Witkowski, Emil Witkowski sowie Kenan Icöz hatten die TTC'ler einen 'dicken Brocken' vor der Brust. Und so war die – allerdings sehr hohe – 1:8 Niederlage nicht überraschend. 0:2 hieß es nach den Doppelpartien, als Tim an der Seite von Kenan knapp mit 2:3 sowie die Brüder Witkowski mit 0:3 verloren. In jeweils drei Durchgängen zogen Tim und Fabian im oberen Paarkreuz den Kürzeren. Für den einzigen Lichtblick sorgte Kenan, als er klar mit 11:7, 11:6 und 11:7 die Oberhand behielt. Nach diesem 1:4 Zwischenstand lief für die TTC'ler nicht mehr viel zusammen. Nacheinander mussten Emil, Tim, Fabian und nochmals Emil ihren Kontrahenten jeweils nach ihren Drei-Satz-Niederlagen gratulieren.

Nach diesem Misserfolg liegen die Vichter mit 0:4 Punkten an Position 5 in der Kreisliga-Tabelle und müssen nach den Herbstferien am Mittwoch, 30.10. um 17:45 Uhr bei WSV Würselen an den Start gehen. Hier können die Kupferstädter gegen die ebenfalls ohne Pluspunkte da stehenden Heimmannschaft etwas 'reißen'.