In eigener Halle hatte die zweite Herrenmannschaft in der Bezirksklasse TTF Koslar zu Gast.

Mit Ramazan Özgen, Bahaa El-Saleh, Andreas Clasen, Sebastian Kirch und als Ersatz Usama Zaid Malik und Willi Hirtz stieg das Vichter Sextett in die Box und holte zwei wertvolle Punkte bei ihrem deutlichen und ungefährdeten 9:3 Erfolg.

Zwei klaren 3:0 Satzsiegen durch die Doppelpaarungen Ramazan zusammen mit Bahaa sowie Andi an der Seite von Basti stand in einer engen Partie die 2:3 Niederlage von Usama und Willi gegenüber. Im oberen Paarkreuz ließen sich Ramazan und Bahaa nicht 'die Butter nicht vom Brot nehmen' und gewannen ihre Einzelpartien glatt in vier Durchgängen. Andi musste seinem Kontrahenten nach seiner 2:3 Niederlage und nach einem 9:11 im Entscheidungssatz gratulieren. Basti sorgte durch seinen 3:1 Erfolg für den 5:2 Zwischenstand für sein Team. Und auch Usama holte einen wichtigen Zähler in einem engen Match durch seinen 3:2 Sieg, während Willi wie eh und je um jeden Ball kämpfte, die knappe 7:11 Niederlage im letzten Satz aber nicht verhindern konnte. Danach gaben die TTC'ler aber keinen Punkt mehr ab. Nacheinander waren Ramazan und Bahaa in ihren zweiten Einzelbegegnungen auch zum zweiten Mal erfolgreich und gewannen jeweils glasklar mit 3:0. Den Schlusspunkt setzte dann Andi durch einen 3:2 Sieg, nachdem er mit 0:2 zurück lag. Mal wieder zeigte der Mannschaftsführer seine kämpferische und vorbildliche Einstellung.

Damit befindet sich die Reserve mit 8:2 Punkten an Position 3 in der Bezirksklassen-Tabelle und wird am Samstag, 9.11. um 18.30 Uhr in der Vichter Mehrzweckhalle auf TSV Kesternich treffen. Die Simmerather sind bislang noch nicht so recht in Tritt gekommen. Können die Kupferstädter ihre Siegesserie fortsetzen?