Zu ihrem Heimspiel in der Bezirksklasse gegen TSV Kesternich bot das zweite Herren-Team Ramazan Özgen, Bahaa El-Saleh, Marco Bertram, Andreas Clasen, Joshua Stein sowie als Ersatzmann Usama Zaid Malik auf.

Mit einer Bilanz 2:1 ging es aus den drei Anfangsdoppeln. Sowohl Ramazan zusammen mit Bahaa als auch Marco an der Seite von Joshua holten bei ihren glatten 3:0 Siegen wichtige Zähler für ihre Mannschaft. Andi und Usama hingegen mussten nach dem 0:3 ihren Kontrahenten gratulieren. In den folgenden drei Einzelpartien ließen sich die TTC'ler 'nicht die Butter vom Brot nehmen'. So war weder Ramazan noch Bahaa im oberen Paarkreuz zu bezwingen – beide gewannen souverän ihre Begegnungen in jeweils drei Durchgängen. Auch Marco präsentierte sich in sehr guter Form und holte durch seinen klaren Drei-Satz-Erfolg den fünften Punkt für die Kupferstädter. Während Andi nicht so wie gewohnt agierte und sein Match mit 1:3 abgeben musste, sicherte Joshua den nächsten Zähler für sein Team, als er ungefährdet in drei Sätzen sein Spiel nach Hause brachte. Usama unterlag im Anschluss mit 1:3, womit die Reserve insgesamt mit 6:3 in Führung lag.

Erneute Punktegaranten waren Ramazan und Bahaa – beide gewannen mit 3:1 ihre Partien, wobei jeweils zwei enge Sätze dabei waren. Dem Youngster Marco war es überlassen, den Gesamtsieg 'einzutüten'. Allerdings musste er mehr kämpfen, als es ihm lieb war, bevor sein Erfolg mit 11:13, 11:4, 9:11, 11:6 und 11:8 in 'trockenen Tüchern' war.

Nach diesem deutlichen Heimerfolg bleibt die Zweite mit 10:2 Zählern an dritter Position in der Tabelle und muss am Freitag, 15.11. um 19.30 Uhr beim Tabellenvorletzten TTC DJK Schlich an den Start gehen.