Zuhause hatte die dritte Mannschaft die Reserve von TSV Kesternich zu Gast.

Mit Marvin Hanf, Hans-Peter Linden, Ingolf Esser, Rainer Jacker, Günter Cestaric, Dieter Hanf und damit in kompletter Aufstellung ging eine sehr spannende Kreisliga-Begegnung mit einer Spielzeit von etwas mehr als Stunden über die Bühne.

Aus den Doppelpartien kamen die TTC'ler mit einer 2:1 Bilanz, als Pit an der Seite von Ingolf sowie Rainer zusammen mit Günter mit 3:1 bzw. 3:0 erfolgreich waren. Lediglich Vater und Sohn Hanf hatten bei ihrer 1:3 Niederlage das Nachsehen. Richtig stark präsentierte sich das obere Paarkreuz und sorgte für einen 4:1 Zwischenstand. Marvin besiegte seinen Kontrahenten nach einem 0:1 Rückstand sicher mit 3:1 und auch Pit setzte sich in fünf Durchgängen durch, nachdem er mit 0:2 zurücklag. Dann gingen die nächsten drei Einzel weg, als Ingolf und Rainer nach den jeweils 1:3 Misserfolgen ihren Gegenüber gratulieren mussten. Auch Günter konnte sich nach der 2:1 Führung nicht behaupten und verlor die folgenden Sätze mit 7:11 und 6:11. Genau umgekehrt lief es bei Dieter ab. Nach dem 1:2 Rückstand drehte er das Match und holte einen wichtigen Zähler durch sein 11:7 und 11:2 Sieg.

Marvin hatte einen 'Sahnetag', entsprechend sahnte er in seinem zweiten Einzel ab und gewann seine Partie mit 3:2. Danach kam der zweite 'Einbruch'. Die Vichter mussten nach den verlorenen vier Einzelbegegnungen einem 6:8 Rückstand hinterherlaufen. So unterlag Pit mit 7:11 im Entscheidungssatz und auch Ingolf verlor in drei Durchgängen. Anschließend war auch Rainer nicht erfolgreich und zog mit 9:11 im letzten Satz den Kürzeren. Ein sehr enges Match entwickelte sich bei Günter's Einzel. Gerade im fünften Satz verlief die Begegnung nicht gerade günstig für den Kupferstädter. Er führte mit 10:9 und musste durch einen Kantenball den Ausgleich hinnehmen. Auch der letzte Ballwechsel endete mit einem Netzroller gegen ihn, so dass Günter den achten Punkt für die Gäste zulassen musste. Wähnten sich die Eifeler bereits auf der Siegerstraße, kamen die TTC'ler zurück ins Spiel. Zunächst ließ sich Dieter nicht 'die Butter vom Brot nehmen' und behielt mit 3:1 die Oberhand. Und auch im Abschlussdoppel glänzten Pit und Ingolf. Ohne Probleme setzten sich die beiden in vier Durchgängen durch und sicherten so das 8:8.

So endete das zweite Match in Folge mit einem Remis, wodurch die Dritte mit 4:12 Punkten den achten Platz belegen. Sicherlich verdiente sich die Familie Hanf ein besonderes Lob, holten Marvin und Dieter alleine vier Zähler und gewannen alle ihre Einzel. Aber auch das Doppel Pit und Ingolf waren an diesem Abend nicht zu bezwingen – zwei wichtige Siege waren Garant für den Punktgewinn.

Eine schwere Aufgabe wartet auf die Kupferstädter am Freitag, 22.11., wenn das Team beim Burtscheider TV II. um 20 Uhr an den Start gehen muss.