Zur ersten Pokalrunde der NRW-, Verbands- und Landesligen empfing die erste Herren die Gäste vom TTC indeland Jülich.

Während die Vichter mit Tobias Schloßmacher, Max Albracht sowie Marco Bertram an der Start gingen, schickte die Gastmannschaft weder einen Vertreter aus der zweiten noch aus der dritten Mannschaft ins Rennen. Damit war die Favoritenrolle, die klar bei den Jülichern gelegen hat, geklärt. So endete das Match deutlich mit 4:0, wobei die Einzelpartien von Max und Marco in drei klaren Durchgängen endeten. Den einzigen Satz des gesamten Matches gab Tobi ab. Trotzdem behielt er mit 3:1 die Oberhand. Auch das abschließende Doppel von Tobi und Max war nach ihrem Drei-Satz-Sieg schnell beendet. Nach diesem klaren Erfolg ging es für die Kupferstädter in die nächste Begegnung gegen den NRW-Ligist Borussia Brand.