Als Gast begrüßte die zweite Herren mit TTF Stetternich einen Aufsteiger in der Vichter Mehrzweckhalle.

Ohne drei Stammspieler gingen Ramazan Özgen, Wolfgang Soumagné, Andreas Clasen, Joshua Stein sowie als Ersatzmänner Hans-Peter Linden und Thomas Stein in diese Bezirksklassen-Partie. Dabei sah es zunächst für die Reserve nicht gerade gut aus, als zwei von drei Doppelbegegnungen weggingen. Sowohl Doppel 1 mit Ramazan an der Seite von Andi als auch Doppel 2 mit Wolfgang zusammen mit Thomas unterlagen in fünf bzw. vier Durchgängen. Dabei endete das Match von Ramazan und Andi mit 9:11 im Entscheidungssatz sehr knapp. Schadlos hielten sich Joshua und Pit mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg. Aber in den Einzelpartien setzten sich die TTC'ler dann geschickt in Szene. Im oberen Paarkreuz punkteten nacheinander Ramazan und Wolfgang jeweils in vier Sätzen klar. Auch die 'Mitte' ließ sich nicht hängen, als Andi deutlich mit 3:0 die Oberhand behielt und es Joshua etwas spannender machte, ehe sein 3:2 Sieg in 'trockenen Tüchern' war. Schließlich steuerte Pit einen wichtigen Zähler durch sein glasklares 3:0 bei. Damit führtern die Vichter mit 6:2. Das spannendste Match des Abends lieferte im Anschluss Thomas ab. Lag er mit 1:0 und 2:1 vorne, musste er Satz 4 (9:11) und 5 (10:12) sehr knapp abgeben – schade, dass er hier am Ende nicht erfolgreich war, verdient hätte er sich das allemal.

Nun mussten Ramazan und Wolfgang zu ihren zweiten Auftritten in die Box steigen. Die zweite enge Partie lief dann bei Ramazan ab, als er mit 0:2 zurückliegend den dritten Durchgang mit 14:12 gewann, um dann den fünften Satz mit 11:9 zu holen. Auch Wolfgang's Match war keine so klare Sache. Verlor der Vichter Satz 1 mit 10:12, gewann er die nächsten Durchgänge mit 11:8, 13:11 und nochmal 11:8. Den Schlusspunkt setzte dann der Mannschaftsführer Andi. Nach seiner 2:0 Führung (11:8, 13:11) endete der Sieg bringende dritte Satz mit 11:3 sehr deutlich. Der verdiente 9:3 Heimsieg war damit 'eingetütet' und die Zweite rangiert an Position 3 in der Tabelle mit 14:2 Punkten.

Am Freitag, 29.11. um 19.30 Uhr steht für die Reserve die nächste Pflichtaufgabe an, wenn sie bei TTF Weisweiler/Wenau an den Start gehen müssen. Gegen diese Mannschaft aus dem Mittelfeld heißt es, von Anfang an konzentriert zur Sache zu gehen.