Die Erste vor ihrem Match gegen TTC Oidtweiler

An eigenen Tischen traf die erste Herrenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht in der Tischtennis-Landesliga auf das Mittelfeld-Team TTC Oidtweiler.

In der Besetzung mit Tobias Schloßmacher, Max Albracht, Niclas Conen, X Y, Lars Rüttgers und als Ersatz Marco Bertram boten die Kupferstädter den Zuschauern sehr interessante und spannende Partien. Dabei gerieten die Vichter nach den Doppeln mit 1:2 in Rückstand, als nur Tobi und Max ihr Match gewinnen konnten. Im Anschluss setzten die beiden nach und gewannen ihre Einzelbegegnungen mit 3:1 bzw. 3:0. Im mittleren Paarkreuz trennten sich beide Teams mit 1:1. Unterlag Niclas in vier Durchgängen, holte Luca gegen einen der besten Akteur aus der 'Mitte' nach 0:1 und 1:2 Rückstand einen viel umjubelten 3:2 Erfolg. Auch Lars ging siegreich aus seiner Einzelbegegnung, als er mit 3:2 die Oberhand behielt. Leider musste Marco seinem Gegenüber nach der 1:3 Niederlage gratulieren.

Nun waren wieder Tobi und Max an der Reihe. Und beide boten erneut Tischtennis vom Feinsten und setzten sich jeweils in vier Sätzen souverän durch. Damit lagen die Kupferstädter mit 7:4 in Führung. Mit einem Sieg und einer Niederlage endeten dann die beiden Einzel in der 'Mitte'. Dieses Mal holte Niclas einen wichtigen Zähler durch seinen 3:2 Sieg. Dagegen verlor Luca sein Match mit 7:11 im Entscheidungssatz. Und auch Lars konnte seine zweite Partie nicht für sich entscheiden und zog mit 7:11, 8:11 und 10:12 den Kürzeren. Damit war es dem Vichter Youngster Marco überlassen, für den Endstand zu sorgen. Mit einer klasse Leistung bezwang er seinen Kontrahenten mit 11:3, 9:11, 11:3 sowie 11:2 in überzeugender Manier.

Nach zuletzt vier Misserfolgen in Serie konnte sich die Erste durch den 9:6 Heimerfolg in beeindruckender Art und Weise wieder in die Siegerliste eintragen und weist als Tabellenneunter nun 7:13 Punkte auf. Zum letzten Vorrundenmatch müssen die TTC'ler beim Schlusslicht SSV Gevelsdorf antreten und können weiter Boden gut machen.