Wie gewohnt als Abschluss des Jahres gingen 12 Vichter in die Box, um den 'Vichter Winter-Cup 2019 auszuspielen. Damit war die exakte Anzahl an TTC'lern wie im letzten Jahr am Start.

Der nach dem 'Schweitzer-System' ausgetragenen Wettkampf – erneut bestens organisiert von Michael Kramer – mussten alle Teilnehmer fünf Partien austragen, ehe der Sieger feststand.

Nachdem sich vor einem Jahr der 'Youngster' Marco Bertram sehr knapp durchsetzte, war dieses Mal Max Albracht nicht zu bezwingen und sicherte sich mit der Bilanz von 5:0 souverän den Titel, gefolgt von Niclas Conen mit vier Erfolgen und Bahaa El-Saleh, der drei Mal als Sieger den Tisch verließ. Auf den Plätzen 4, 5 und 6 folgten Ramazan Özgen, Marco Bertram sowie Wolfgang Soumagné. Auch diese drei gewannen drei Spiele, wobei aufgrund des direkten Vergleiches Ramazan Vierter wurde und Marco als Fünfter durch's Ziel ging. Nicht weniger als vier Akteure erzielten zwei Siege. So landete Marco Zwick an Position 7, auf Rang 8 beendete Joshua Stein diesen Winter-Cup, während sich Michael Kramer den neunten Platz sicherte. Schließlich wurde Sebastian Kirch Zehnter – ebenfalls mit zwei Siegen. Dahinter platzierte sich Dieter Stempowski, der sich gegen Alfred Reinartz mit 11:4, 11:9 und 11:9 die Oberhand behielt.

Bis auf zwei Begegnungen endeten alle Partien in drei bzw. vier Durchgängen. Nur zwei Mal mussten die Vichter über die volle Distanz, als Joshua gegen Basti mit 8:11, 11:8, 8:11, 11:8 und schließlich mit 11:8 siegreich war. Noch enger verlief das Match von Michael und Marco Z. Am Ende gewann Michael mit 11:6, 2:11, 9:11, 11:8 und 13:11.

Nach dem klasse durchorganiserten Wettkampf mit vielen attraktiven Ballwechseln zeigten sich alle Beteiligte rundum zufrieden mit diesem Saisonabschluss.

Der Endstand:

1. Max Albracht 5:0