In einem Nachholspiel der Kreisliga standen sich die dritte Herren und Polizei SV Aachen in der Mehrzweckhalle gegenüber. In der Formation mit Andreas Clasen, Marvin Hanf, Joshua Stein, Rainer Jacker, Günter Cestaric sowie dem Ersatzmann Ingolf Esser aus der Vierten gingen die Vichter damit erneut Ersatz geschwächt in diese Partie. Allerdings waren die Gäste auch ohne 'Drei' angereist.

In einer spannenden und fairen Auseinandersetzung lagen die TTC'ler zunächst mit 1:2 zurück, als Marvin an der Seite von Günter mit 0:3 und Joshua zusammen mit Ingolf Esser (sehr knapp mit 11:13 im Entscheidungssatz) jeweils unterlagen. Besser machten es Andi und Rainer, die aber auch über die volle Distanz gehen mussten, ehe ihr 3:2 (mit 11:9 im fünften Durchgang nicht gerade klar) feststand.

Die beiden Einzelbegegnungen von Andi und Marvin endeten nicht gerade nach ihrem Geschmack; denn beides Mal gingen die Spiele mit 1:3 bzw. 0:3 weg. Erst Joshua sorgte mit seinem klaren 3:0 Erfolg für einen Lichtblick. Aber Rainer musste seinem Kontrahenten nach spannendem Spielverlauf mit 9:11 im letzten Satz gratulieren. Damit lagen die Kupferstädter mit 2:4 zurück.

Keinen Zweifel an einen Erfolg ließen dann Günter und Ingolf aufkommen. Bezwang Günter sein Gegenüber in drei Durchgängen, holte Ingolf einen wichtigen Zähler durch seinen glatten 3:1 Sieg. Aber die beiden Punkte fluschten den TTC'ler wieder aus den Händen, als Andi mit 0:3 die 'Segel streichen musste' und auch Marvin nicht richtig in Spiel kam und ebenfalls in drei Sätzen den Kürzeren zog.

Nach diesem 4:7 Rückstand begann die Aufholjagd. In der 'Mitte' gelang Joshua der zweite Erfolg durch einen 3:1 Sieg. Hier bot der jungen Vichter wiederum einen souveräne Leistung und schraubt seine Einzelbilanz auf 5:2. Auch Rainer konnte seine Partie nach Hause bringen und klar mit 3:0 gewinnen. Das starke untere Paarkreuz glänzte auch in ihren zweiten Einzelbegegnungen. Günter gewann sein Match mit 3.1, Ingolf stand ihm in nichts nach und siegte mit 11:4, 11:3, 11:4 glasklar. In fast aussichtsloser Lage drehten die Vichter damit die Partie und lagen nun ihrerseits mit 8:7 in Front. Zum letzten Match gingen Andi und Rainer in die Box. Gewannen die beiden den ersten Satz mit 11:9, mussten sie die Durchgänge 2 und 3 mit 5:11 und 8:11 abgeben. Ein wahrer krimi entwickelte sich im anschließenden Satz. Zwei Matchbälle mussten die TTC'ler zunächst abwehren, um zum 10:10 auszugleichen. Nach wechselnden Führungen unterlagen die beiden schließlich mit 17:19 in einem Marathonmatch wirklich knapp.

Aber mit dem nicht erwarteten Punktgewinn gegen den Tabellendritten kann das Team zufrieden sein, nicht zuletzt, weil die Sechs bis zum Schluss gefightet haben. Damit gibt die Dritte die 'rote Laterne' ab und hat 2:10 Zähler auf dem Konto. Zur nächsten Begegnung am Freitag, 2.11. um 19.30 Uhr müssen die Kupferstädter beim Burtscheider TV antreten. Mal schauen, was da geht.