Gegen den Tabellenvorletzten DJK Arminia Eilendorf II. stand das Heimspiel in der Kreisliga der dritten Mannschaft auf dem Programm. In der Formation mit Andreas Clasen, Joshua Stein, Rainer Jacker, Ingolf Esser, Hans-Peter Linden sowie dem Ersatzmann Günter Cestaric aus der Vierten entwickelte sich letztlich eine einseitige Partie.

Andi und Joshua sowie Ingolf und Pit sicherten die ersten beiden Zähler durch ihre 3:1 bzw. 3:0 Erfolge in den Anfangsdoppel. Nur Rainer und Günter unterlagen klar mit 0:3. Eine Serie von sechs Siege hintereineinander legten die TTC'ler im Anschluss in den Einzelbegegnungen hin. Zunächst gewann Andi sein Match in vier Durchgängen genauso sicher wie Joshua, der ebenfalls mit 3:1 als Sieger den Tisch verließ. Nach einer 1:0 und 2:1 Führung gewann Rainer sein Einzel mit 11:7 im fünften Satz. Eng verlief die Partie von Ingolf, der zwar mit 3:0 die Oberhand behielt, aber alle Sätze endeten knapp (14:12, 13:11, 14:12). Ohne Probleme meisterte Pit seine Aufgabe, als er sich mit 11:7, 11:3 und 11:8 durchsetzte. Auch Günter gab sich keine Blöße und gewann in vier Sätzen klar. Damit lagen die Kupferstädter bereits so gut wie uneinholbar mit 8:1 vorne.

Lediglich Andi konnte sich in seiner zweiten Begegnung nicht so in Szene setzen und verlor mit 0:3. Den Schlusspunkt unter eine absolut gelungene Vorstellung der Dritten setzte dann der gut aufgelegte Joshua, als er mit 2:0 Sätze in Führung lag, am Ende mit 11:9 im Entscheidungssatz den völlig verdienten 9:2 Erfolg sicherstellte.

Damit hat das Team nun 15:25 Zähler auf dem Konto und klettert in der Tabelle auf Position 8. Als Nächstes geht es zum Lokalderby zum Tabellenbnachbarn SV Breinig II. am Donnerstag, 28.03. um 19.30 Uhr.