Ihren Auftakt in die neue Spielzeit bestritt die zweite Herren an eigenen Tischen gegen TTF Kreuzau III.

In der Besetzung mit Ramazan Özgen, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch, Joshua Stein sowie den beiden Ersatzleuten Marvin Hanf und Usama Malik schafften die Vichter nach 3 ¾ Stunden Spielzeit in der Bezirksklasse einen 9:6 Heimerfolg. Dabei erzielten die beiden Doppelpaarungen Ramazan/Bahaa und Basti/Joshua jeweils zwei Siege. Knapp ging es bei Ramazan und Bahaa zu, die sich im Entscheidungssatz mit 14:12 durchsetzten. In vier Sätzen besiegte Basti an der Seite von Joshua ihre Kontrahenten. Im Einzel landete Ramazan einen ungefährdeten 3:0 Sieg, während sich Bahaa mit 2:3 geschlagen geben musste. Stark war der Auftritt von Basti und Joshua im mittleren Paarkreuz. Beide holten zwei wichtige Zähler für ihr Team, wobei beide Begegnungen über die volle Distanz von fünf Sätzen ging und Basti knapp mit 12:10 im letzten Durchgang gewann. Beide Partien von Marvin und den erstmals für Vicht an den Start gehenden Usama gingen mit 0:3 weg. Aber jeweils zwei Sätze in beiden Einzeln endeten in der Verlängerung. Damit hieß es 5:4 für die TTC'ler

Ramazan behauptete sich auch in seinem zweiten Match durch einen 3:2 Erfolg und Bahaa hatte keine große Mühe, um mit 11:7, 11:7 und nochmals 11:7 die Oberhand zu behalten. Basti unterlag mit 1:3, aber Joshua zeigte sich von seiner besten Seite und war mit 3:0 siegreich. Alle drei Sätze, die Marvin verlor, endeten mit zwei Punkten Differenz, so dass seine 1:3 Niederlage den Zwischenstand von 8:6 für die Kupferstädter bedeutete. Nun musste Usama zum zweiten Mal in die Box und war erfolgreicher als in seinem ersten Match; denn sein 3:1 Erfolg stellte den Gesamtsieg sicher.

Nach diesem gelungenen Einstand geht es für die Reserve am Freitag, 20.09 um 19.30 Uhr weiter mit der Auswärtsbegegnung gegen TTF Kreuzau II. - sicherlich wird auch diese Partie ein harter Kampf werden.

(raja)