Das erfolgreiche Pokalteam mit Niklas Block, Alfred Reinartz und Dieter Stempowski  Foto Rainer Jacker

Zum Kreiklassen-Pokalspiel standen sich die fünfte Mannschaft des TTC Stolberg-Vicht und die vierte Mannschaft von Alemannia Aachen gegenüber.

Beide Teams zeigten sehr viel Ehrgeiz, es waren einige spannende und kämpferische Begegnungen zu sehen. Zu Beginn besiegte Alfred Reinartz seinen Kontrahenten deutlich, ohne einen Satz abzugeben. Im nächsten Einzel unterlag Niklas Block mit 1:3, während es bei Dieter Stempowski besser lief und er mit 11:6, 11:4 und 11:6 siegreich war. Im Doppel zeigte Alfred Reinartz an der Seite von Niklas Block erneut seine Spielstäke. Allerdings mussten sie nach fünf Sätzen das Spiel knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz das Match abgeben und konnten sich nicht durchsetzen. In seiner zweiten Einzelpartie musste sich Alfred Reinartz gegen Aachen's besten Akteur geschlagen geben. Damit stand es 2:3 ausd Sicht der TTC'ler.

In diesem Pokalfight war Dieter Stempowski nicht zu bezwingen, gab insgesamt nur einen einzigen Satz ab und spielte sehr solide. Für Niklas Block hieß es, nachdem er sein erstes Spiel verlor, sein letztes Match, welches über Sieg und Niederlage entschied, zu gewinnen. Durch seinen lockeren 3:1 Sieg im finalen Einzel gewannen die Stolberger mit 4:3 und sind somit im Pokal eine Runde weiter.

(nibl)