Von ihrem Auswärtsmatch bei TTF Kreuzau II. kehrte die zweite Herrenmannschaft mit einem deutlichen Resultat zurück.

In der Besetzung mit Ramazan Özgen, Bahaa El-Saleh, Marco Bertram, Andreas Clasen, Sebastian Kirch und Joshua Stein gelang der Reserve ein fulminanter 9:1 Kantersieg, wodurch sich die Kuferstädter mit 4:0 Zählern an Position 2 in der Bezirksklasse-Tabelle wiederfinden. Allerdings waren die Gastgeber stark Ersatz geschwächt in die Begegnung gegangen.

Das soll aber die Leistung der TTC'ler keineswegs schmälern. So ging die Zweite mit 2:1 aus den Doppeln, als sich Marco zusammen mit Andi sowie Basti an der Seite von Joshua mit 3:0 bzw. 3:2 durchsetzten. Nur Ramazan und Bahaa mussten sich mit 1:3 geschlagen geben.

Damit war die Punkteausbeute für die Kreuzauer bereits erschöpft; denn in den Einzeln hielten sich die Vichter schadlos, als der 2:0 Satzvorsprung von Bahaa und einem zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich in ein 11:4 im entscheidenden Vorsprung mündete. Auch Ramazan hatte bei seinem 3:1 Erfolg wenig Mühe gegen die spielstarke Nummer 1 der Hausherren. Gegen Kreuzau's Abwehrspezialisten gewann Andi am Ende mit 11:4 im vierten Satz deutlich und auch bei Marco lief es rund – er holte mit seinem klaren 3:0 Sieg den insgesamt sechsten Zähler für sein Team. Im unteren Paarkreuz punkteten Joshua sowie Basti, wobei bei Letzterem die ersten beiden Durchgängen eng waren (13:11, 12:10, 11:7). Den entscheidenden Zähler zum 9:1 Sieg holte dann Ramazan mit seinem ungefährdeten 3:0 Erfolg.

Als Tabellenzweiter hat die Zweite am Samstag, 28.09. um 18.30 Uhr in der Vichter Mehrzweckhalle den Vorletzten TTG Langenich II. zu Gast.