Die Fünfte mit Dieter, Willi, Rainer und Niklas vor ihrem Match in Kesternich.  Foto: Gerald Heinrich

Gegen TSV Kesternich III. trat die fünfte Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse an.

In der Eifel gab es für Willi Hirtz, Rainer Peters, der sein Debüt im Vichter Trikot gab, Dieter Stempowski und Niklas Block letztlich nicht viel zu bestellen. Verloren Willi und Rainer mit 0:3 ihr Doppel, so holten Dieter und Niklas durch ihren 3:2 Erfolg den ersten Zähler für ihr Team. Rainer musste seinem Gegenüber nach dem 0:3 gratulieren und auch Willi konnte – trotz einer 2:1 Satzführung – den 'Sack nicht zumachen'. Nach den nächsten beiden 0:3 Niederlagen durch Niklas und Dieter lagen die TTC'ler mit 1:5 zurück. Deutlich mit 3:0 bezwang Willi im Anschluss seinen Kontrahenten, während Rainer leider auch seine zweite Partie verlor. Dieter sorgte für ein High-Light, als der Vichter Senior mit 3:1 einen Zähler für sein Team beisteuerte. Allerdings unterlagen Niklas und Willi ihren Kontrahenten jeweils in drei Durchgängen.

Damit war die 3:8 Niederlage besiegelt und die Fünfte befindet sich mit 0:8 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse wieder. Am Dienstag, 8.10 um 19 Uhr wird es für die Vichter mit Sicherheit nicht leichter werden, wenn das Quartett zum Lokalderby beim Tabellenführer DJK Münsterbusch reisen muss.