An eigenen Tischen bestritt die Vierte ihr Meisterschaftsspiel der 1. Kreisklasse gegen DJK Nütheim-Schleckheim.

Mit Michael Kramer, Daniel Erberich, Michael Pietsch, Arnd Schroif, Usama Zaid Malik sowie als Ersatz Willi Hirtz erhofften sich die TTC'ler den lange ersehnten Punkterfolg. Zu Beginn konnten nur Arnd und Willi mit 11:9 im fünften Satz einen Sieg einfahren. Im oberen Paarkreuz teilten sich die Teams die Punkte, als Michael K. in einem lockeren Vier-Satz-Match die Oberhand behielt, während sich Daniel nach dem 0:3 geschlagen geben musste. Auch in der 'Mitte' hieß die Bilanz 1:1. Gewann Michael P. sein Einzel nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2 und zeigte eine klasse kämpferische Leistung, unterlag Arnd in drei Durchgängen. Zu guter Letzt endeten die Partien im unteren Paarkreuz auch mit einem Sieg und einer Niederlage. Die zwischenzeitliche 2:1 Führung rettete Usama in's Ziel, als er sich mit 11:5 im Entscheidungssatz durchsetzte. Willi musste seinem Gegenüber nach dem 0:3 gratulieren.

'Oben' dann das umgekehrte Bild: Sein zweites Einzel verlor Michael K. mit 0:3, wobei der letzte Satz mit 13:15 sehr knapp ausfiel. Dafür punktete Daniel durch einen verdienten 3:2 Erfolg, nachdem er mit 1:2 zurücklag. Nach diesem 5:6 Rückstand gelang den Vichtern kein Sieg mehr. Zunächst bezog Michael P. in seiner zweiten Begegnung eine unglückliche 2:3 Niederlage. Dabei war der erste Durchgang der 'Knackpunkt'. Hier verlor der TTC'ler den Satz mit 12:14, gewann die nächsten beiden Durchgänge, um am Ende mit leeren Händen dazustehen. Auch Arnd konnte sich nicht behaupten und unterlag mit 1:3. Das engste aller Spiele absolvierte im Anschluss Usama. Alle Sätze endeten mit zwei Punkten Differenz. Nach der 1:0 Führung (11:9) musste er sich mit 14:16, 10:12 und 11:13 seinem Kontrahenten beugen.

Damit war die Heimniederlage besiegelt und am Montag, 25.11. um 19.45 Uhr muss die Vierte beim Tabellendritten DJK Laurensberg an den Start gehen – mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für die Kupferstädter.