Das nächste Heimspiel absolvierte die dritte Herren gegen den direkten Tabellennachbarn SV / SF Hörn II.

Erneut nicht in Bestbesetzung ging es für die TTC'ler in diese wichtige Kreisligabegegnung – so waren Marvin Hanf, Hans-Peter Linden, Rainer Jacker, Ingolf Esser, Dieter Hanf und als Ersatz Marco Zwick aus der Vierten dabei. Nach zwei 1:3 Niederlagen durch Marvin und Dieter sowie Pit und Ingolf, setzten sich Marco und Rainer souverän mit 11:5, 10:12, 11: 2 und 11:6 durch. Seine 2:1 Führung konnte Marvin in seinem ersten Einzel nicht in einen Sieg ummünzen. Am Ende stand eine unglückliche 2:3 Niederlage fest, die mit 13:15 dazu noch sehr knapp ausfiel. In drei Sätzen behauptete sich im Anschluss Pit, der seinem Gegenüber letztlich keine Chance ließ, auch wenn zwei Sätze mit 11:9 zu Ende gingen. Nach dem Gewinn des ersten Durchgangs verlor Rainer sein Match noch mit 1:3. Wesentlich besser machte es dann Ingolf – sein 3:1 Erfolg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Mit 2:1 vorne liegend musste sich Dieter noch beugen und verlor Satz 4 mit 9:11 knapp und den letzten Durchgang mit 4:11. Nach dem 0:3 von Marco lagen die Vichter mit 3:6 zurück.

Sehr spannend verlief das Match von Marvin und dieses Mal zu Gunsten des TTC'ler. Zunächst musste er einen 0:1 und 1:2 Rückstand aufholen, schaffte dies auch, wobei alle seiner gewonnen Sätze mit 13:11, 14:12 und 12:10 echt eng ausgingen. Auch über die volle Distanz lief das Einzel von Pit, der sich im Entscheidungssatz mit 11:5 klar behauptete. Auch in seiner zweiten Begegnung lief es alles andere als rund bei Rainer, der in vier Durchgängen unterlag. Neben Pit war es Ingolf, der ein sehr erfolgreiches Spiel ablieferte – dieses Mal gewann er mit 3:0 deutlich. Damit hatte die Dritte sehr gut zum 6:7 aufgeholt. Zwei seiner drei verlorenen Sätze endeten für Dieter mit 9:11, das ganze Match mit 1:3. Auch Marco kam im gesamten Meisterschaftsspiel nicht richtig in Tritt und musste sich auch in seiner zweiten Partie mit 1:3 geschlagen geben.

Nach dieser 6:9 Niederlage befindet sich das Team an neunten Position und hat 8:24 Punkte auf dem Konto. Als Nächstes steht das Heimspiel gegen SV Breinig am Dienstag, 11.02., um 19.45 Uhr auf dem Programm, dessen zweite Mannschaft zwei Plätze hinter den Kupferstädter liegt. Das ist also das nächste wichtige Match für die TTC'ler.