Beim Spitzenreiter TTC Lechenich trat das erste Herren-Team zu ihrer Landeligapartie an.

Im Aufgebot standen Tobias Schloßmacher, Max Albracht, Max Gompper, X Y, Lars Rüttgers und als Ersatzspieler Niclas Conen, konnten sich aber gegen den souveränen Tabellenführer nicht durchsetzen.

Mit einer 1:2 Bilanz ging es aus den drei Anfangsdoppel, als Tobi und Max A. einen 3:1 Sieg landeten. Sehr knapp und unglücklich endete das Match von Max G. und Luca, verloren die beiden mit 12:14 im fünfen Satz. Zwar unterlagen Lars und Niclas mit 0:3. Aber in diesem Doppel war mehr drin, verloren beide doch mit 10:12, 9:11 und 9:11 sehr eng.

Die erste Einzelbegegnung musste Max A. mit 0:3 abgeben und auch Tobi konnte sich nicht gegen seinen Kontrahenten behaupten und unterlag mit 2:3. Ebenso über die volle Distanz liefen die nächsten beiden Partien im mittleren Paarkreuz. Dabei musste Luca seinem Gegenüber nach dem 2:3 (letzter Durchgang 6:11) gratulieren. Besser machte es im Anschluss Max G., der den Entscheidungssatz mit 11:8 gewann. Danach verlor Niclas sein Einzel in vier Sätzen und auch Lars hatte nach vier spannenden Durchgängen (9:11, 17:15, 5:11, 9:11) das Nachsehen. Damit stand es vor den nächsten Begegnungen im oberen Paarkreuz bereits 2:7 aus Sicht der Kupferstädter.

Erneut erst im letzten Satz unterlag Tobi seine Partie gegen Lechenich's Spitzenspieler und als Max A. nach seiner 1:3 Niederlage als Verlierer die Box verließ, war das gesamte Meisterschaftsspiel entschieden. Dabei wurden die Vichter zu hoch geschlagen, hatten sie doch Chancen auf ein besseres Resultat bei einigen knappen Spielausgängen.

Aber dieser 2:9 Misserfolg wird die TTC'ler nicht umhauen, wodurch die Vichter als Tabellensiebter 15:17 Punkte aufweisen. Am Samstag, 7.03. um 18.30 Uhr kann das Sextett an eigenen Tischen gegen Borussia Brand II. versuchen, sich besser aus der Affäre zu ziehen. Und ein Nachholspiel steht für die Erste einen Tag später am Sonntag, 8.03. um 15.00 Uhr auf dem Programm, wenn der Zweitplatzierte TuS Porselen in die Vichter Mehrzweckhalle kommt.