Saisonauftakt perfekt gelungen. Das erste Match in der Jungen 18 Kreisliga absolvierte das Jungen 18 Team gegen Alemannia Aachen III. in souveräner Manier.

In der Formation mit Elia Poschen, Kenan Icöz, Tim Ebert sowie Tim Braunleder gaben sich die TTC'ler keine Blöße und holten die ersten beide Pluspunkte durch ihren ungefährdeten 6:2 Heimsieg. Mit einem klaren 3:0 Erfolg – ein Satz ging in die Verlängerung – startete Elia in das Match. In vier Durchgängen (auch ein Satz endete wie bei Elia mit 12:10) gewann Kenan sein Einzel. Ein Marathonmatch lieferte Tim E. ab, als er sich knapp mit 11:8, 8:11, 13:11, 12:14 und nochmal 12:14 geschlagen geben musste. Auch über die volle Distanz ging das Einzel von Tim B., ehe sich der Vichter in dieser engen Partie mit 11:9 im Entscheidungssatz durchsetzte. Zur 'Halbzeit' stand es 3:1 für die Kupferstädter.

Auch seiner zweiten Aufgabe entledigte sich Elia mit einer klasse Leisting. 3:1 hieß es am Ende seiner Begegnung und Kenan legte gleich nach, als er locker in drei Sätzen die Oberhand behielt. Tim E. zeigte sich von seiner Auftaktniederlage gut erholt und steuerte einen Zähler durch seinen glatten 3:0 Erfolg bei. Die letzte Partie dieses Meisterschaftspiels endete für Tim B. mit einer 0:3 Niederlage, was aber den Gesamtsieg nicht minimierte. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung – jeder Vichter Akteur erzielte mindestens einen Sieg – war dieser Heimerfolg zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet.

Am Samstag, 5.09 um 14.45 Uhr steht die nächste Partie für die Jungen 18 auf dem Programm. Dann ist der Kontrahent der Burtscheider TV, der sein erstes Spiel ebenfalls klar gewann. Hier dürfte es deutlich schwieriger werden, weiter in der Erfolgsspur zu bleiben.