Die Reserve vor dem ersten Match gegen Hoengen.

Zum Auftakt in die neue Spielzeit in der neuen Spielklasse empfing die Zweitvertretung TTG Hoengen in der Vichter Mehrzweckhalle.

Aus dem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen zweier Aufstiegsmannschaften entwickelte sich aber letztlich eine einseitige Bezirksligapartie. Die mit Marco Bertram, Bahaa El-Saleh, Niclas Conen, Moritz Beume, Lars Rüttgers und Sebastian Kirch an den Start gehende Reserve gewann zu Beginn gleich die ersten drei Einzelpartien. Den Anfang machte dabei Marco mit einem ungefährdeten 3:0 Satzerfolg und auch Bahaa hatte keine Probleme, um in drei Durchgängen als Sieger die Box zu verlassen. Schließlich holte Niclas den dritten Punkt für sein Team, als er sich mit 11:9, 6:11, 11:9 und 11:5 behauptete. Moritz musste sich nach seiner 1:3 Niederlage – zwei Durchgänge endeten in der Verlängerung – geschlagen geben, während das Einzel von Lars über die volle Distanz ging, ehe er sich mit 11:8 im letzten Satz durchsetzte. Basti fand nach einem 1:2 Rückstand zurück in's Spiel und markierte mit 11:8 im letzten Durchgang den fünften Punkt für sein Team.

Nun ging es in die zweite 'Einzelrunde', die mit dem 3:2 Sieg von Marco begann. Dabei egalisierte der jüngste TTC'ler einen 0:2 Satzrückstand, um am Ende mit 11:8, 11:8 und 11:6 den sechsten Zähler zu holen. Damit war schon mal ein Remis sicher gestellt. Aber die Kupferstädter wollten an diesem Spieltag mehr und legten durch den klaren 3:1 Erfolg von Bahaa nach, der nur im ersten Durchgang Probleme hatte. Die nächsten drei Begegnung endete jeweils mit 3:0 – und zwar alle für die Hausherren. So holten Niclas, Moritz und Lars in absolut überzeugender Manier die Punkte zum 10:1 Zwischenstand. So blieb es Basti überlassen, den Endstand herzustellen, als er mit 11:1, 11:6, 11:13 und 11:8 triumphierte. Der vorher nicht in dieser Höhe zu erwartende 11:1 Heimerfolg stand nach einer Spielzeit von gut zwei Stunden fest, wodurch die Zweite die ersten Zähler dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen den Abstieg holte.

Weiter geht es für das Sextett mit dem Auswärtsspiel am Freitag, 4.09. um 20 Uhr gegen DJK Kohlscheider, die ihre erste Begegnung ebenfalls gewannen. Vielleicht läuft es für die Kupferstädter, die als Tabellenführer nach Kohlscheid fahren, ja ähnlich gut wie zu Beginn.