Das zweite Kreisliga-Match der Jungen 18 Mannschaft an eigenen Tischen gegen den Burtscheider TV verlief nicht gerade nach den Wünschen und Vorstellungen der Kupferstädter.

Ersatzgeschwächt ohne Kenan Icöz mussten Elia Poschen, Tim Ebert und Tim Braunleder eine herbe Niederlage einstecken. Da in dem neuen 'Braunschweiger System' keine kampflosen Wertungen vorkommen, standen die TTC'ler von Beginn an nicht schon 'mit dem Rücken zur Wand'. Aber bereits nach den ersten beiden Einzelpartien zeigte es sich, dass die Aachener ein spielstarkes Team aufgeboten hatten. So verloren Tim B. und Tim E. zu Beginn recht deutlich mit jeweils 0:3, während die Begegnung von Elia über die volle Distanz lief. Nach fünf Sätzen (15:13, 5:11, 5:11, 11:9, 3:11) musste auch er letztlich die Überlegenheit seines Kontrahenten anerkennen. Als Nächstes ging wieder Tim E. in die Box und scheiterte sehr knapp. Der Vichter Mannschaftsführer unterlag mit 11:13, 10:12 12:10 und 6:11, wodurch es insgesamt 0:4 stand.

Gegen Aachen's besten Akteur hatte dann auch Elia bei seinem 0:3 Misserfolg keine Chance. Leider wurde es im weiteren Verlauf der Partie nicht besser und so mussten nacheinander Tim B. zwei Mal und Elia sowie Tim E. jeweils ein Mal nach ihren recht klaren Niederlagen ihren Gegenüber gratulieren. So gab es für die TTC'ler letztlich 'keinen Blumentopf zu gewinnen' und es stand eine 0:9 Niederlage zu Buche.

Mit 3:5 Punkten befinden sich die Jungs an fünfter Stelle in dieser 9-er Staffel und müssen am Samstag, 12.09 um 14.30 Uhr bei der verlustpunktfreien Mannschaft von DJK Arminia Eilendorf an den Start gehen. Da sollte es ein 'schöneres' Ergebnis geben.