Am 04. April fand in der Turnhalle Erlenweg die Vereinsmeisterschaft der Herren statt. Den Titel 2022 sicherte sich Maximilian Albracht im Finale gegen Engelbert Karmainski.

Zunächst wurde die Vorrunde in drei Gruppen zu je vier Spielern gespielt. In Gruppe 1 trafen der spätere Sieger Max Albracht, Joshua Stein, Michael Kramer und Thomas Stein aufeinander. Gruppe 2 bildeten Engelbert Karmainski, Lars Rüttgers, unser neuer Jugendtrainer Lorenzo Osten und Dieter Stempowski und die Gruppe 3 setzte sich aus Marco Bertram, Mike Bailly, Nachwuchstalent Elia Poschen und Rainer Peters zusammen. Gruppensieger wurden Max, Engelbert und Marco.

Die beiden besten Gruppenersten erhielten im Viertelfinale Freilose. Da alle drei Gruppensieger 3:0 Siege und 9:0 Sätze aufwiesen, mussten die gespielten Punkte über das Weiterkommen entscheiden. Dementsprechend waren Max und Engelbert automatisch für das Halbfinale qualifiziert.

Im Viertelfinale trafen dann der dritte Gruppensieger und die drei Gruppenzweiten aufeinander. Lorenzo unterlag gegen Mike mit 1:3 und Joshua mit 0:3 gegen Marco. Somit war das Halbfinale komplett. Engelbert gewann sein Halbfinale gegen Marco ebenso mit 3:0, wie Max gegen Mike.

Im erwarteten Endspiel kam es dann zu Duell der 1 gegen die 2 unserer Ersten. Hier setzte sich Max klar mit 3:0 gegen Engelbert durch und wurde neuer Vereinsmeister.

Ein besonderer Dank geht an Michael Kramer für die gelungene Organisation und seine Frau, die uns mit köstlichen Snacks aus ihrem Heimatland Brasilien verköstigte.