Mit einem klaren 8:3 Auswärtserfolg machte die erste Schüler des TTC Stolberg-Vicht ihre Heimniederlage vom letzten Spieltag wett.

In der Formation mit Ricardo G., Nils E., Kai N. und Max L. gewannen die jungen Kupferstädter ihre Kreisliga-Partie bei Alemannia Aachen deutlich. Damit festigt das Team ihren dritten Tabellenplatz mit 8:2 Punkten. Nach den Doppeln stand es 1:1, als Ricardo und Nils in drei glatten Sätzen die Oberhand behielten und Kai/Max nach einer 2:0 Satzführung noch mit 2:3 und 9:11 im letzten Durchgang den Kürzeren zogen. Ricardo avancierte anschließend zum Matchwinner in den Einzelbegegnungen, als er in allen drei Spielen nicht zu bezwingen war. Während Nils seine beiden Einzelpartien verlor, sorgten Kai sowie Max im unteren Parrkreuz für eine saubere 4:0 Bilanz; denn beide gewannen ihre Matche recht souverän. Nach diesem feinen Sieg kann das Schüler-Quartett optimistisch in die nächste Meisterschaftspartie beim Tabellensiebten Burtscheider TV gehen und auf den nächsten zählbaren Erfolg hoffen.