Mittlerweile hat es sich etabliert – der Freundschaftsvergleich zwischen dem TTC Stolberg-Vicht und dem TTC Kelmis, der zum wiederholten Male stattfand.

Hatten bisher die Tischtennisakteure aus Belgien die Nase vorne, so dominierten diesmal in zwei von drei Begegnungen die Kupferstädter. Schickten die Vichter bislang ihre 'zweite' Garnitur in die Partien, so bot der TTC bei diesem jüngsten Freundschaftsspiel, das Ende Juni in der Vichter mehrzweckhalle über die Bühne ging, fast alle ihrer besten Tischtennis-Künstler auf. So standen im Team A neben Max Jöbges noch Sebastian Kirch, Joshua Stein sowie Marco Bertram. Das B-Team bildeten Leon Laloire, Jan Kalic, Robin Hengstler und Niklas Block, während die Jüngsten Ricardo Gilleßen, Nils Erens, Max Lukowiak und Nico Heintz in der Mannschaft C zu finden waren.

Absolut überzeugend und dominant traten die beiden ersten Jungen-Quartetts auf; denn am Ende gewann Team A glatt mit 16:0 (bei 48:5 Sätze) und die zweite Mannschaft setzte sich ebenso deutlich mit 15:1 und 46:6 Sätze durch. Lediglich Team C unterlag sehr knapp mit 7:9 (30:32 Sätze), was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

So sahen die zahlreichen Zuschauer faire und interessante Matche, wobei die Akteure auf beiden Seiten sehr motivieert und mit viel Spaß und Engagement bei der Sache waren. Da war schnell klar, das es in diesem Jahr ein weiteres Freundschaftsspiel beider Vereine – dann in Belgien – geben wird.

Die Mannschaften inklusive dem Betreuer vom TTC Kelmis Peter Müller (Mitte).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die A-Teams

-------------------