Nun startet auch die zweite Herrenmannschaft im Bezirk und als Aufsteiger trat das Sextett in der Vichter Mehrzweckhalle gegen die Gäste von TTC Mariaweiler an.

Das erste Match der neuen Spielzeit verlor das Team in der Formation mit Niclas Conen, Andreas Clasen, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch, Norbert Frings und als Ersatzspieler Joshua Stein aus der Dritten mit 5:9. Dabei mussten die Kupferstädter zu Beginn der Begegenung in der Herren-Bezirksklasse in den Doppelpartien einen 1:2 Rückstand hinnehmen. Während Niclas/Bahaa ihr Match sicher mit 3:1 nach Hause holten, unterlag Clasen an der Seite von Norbert (nach einem 2:0 Vorsprung) sowie Sebastian und Joshua (nach einer 2:1 Führung) jeweils mit 2:3. Ausgleichen konnte anschließend Niclas durch einen 3:2 Erfolg. Danach gerieten die Vichter aber wieder in den Rückstand, als Andreas mit 2:3 und Bahaa mit 0:3 den Kürzeren zogen. Dem glatten 3:0 Sieg von Sebastian folgte im unteren Paarkreuz ein 1:1. Zunächst musste Norbert seinem Gegenüber bei der knappen 2:3 Niederlage gratulieren, während Joshua ebenfalls in fünf Sätzen einen wichtigen Zähler für sein Team beisteuern konnte. Leider konnten Niclas (11:13 Niederlage im letzten Satz) und Andreas (1:3) im oberen Paarkreuz ihre zweiten Einzelbegegnungen nicht nach Hause holen, so dass es 4:7 aus Vichter Sicht stand. Zwar konnte Bahaa zu einer Resutatsverbesserung beitragen, als er klar in vier Durchgängen sein Einzelmatch gewann. Aber die beiden Misserfolge von Sebastian (2:3) und Norbert (1:3, aber alle Sätze mit zwei Punkten Differenz) besiegelten die erste Niederlage für die Zweite im ersten Meisterschaftspiel der Saison. Als nächste Aufgabe steht die Begegnung an eigenen Tischen gegen TTC Langenich II. auf dem Programm – auch ein schweres Spiel für die Vichter.