Gegen einen der Liga-Favoriten musste die erste Jungenmannschaften am ersten Spieltag an den Start gehen und unterlag an eigenen Tischen mit 3:8 gegen TTC indeland Jülich.

In der Besetzung mit Max Jöbges, Max Egner, Joshua Stein sowie Marco Bertram gelang den Vichtern in der NRW-Liga damit kein guter Saisonauftakt. Vorentscheidend waren die beiden verlorenen Doppelpartien zu Beginn des Spiels, als Stein/Bertram und Jöbges/Egner jeweils im fünften Satz den Kürzeren zogen. In einem spannenden Match setzte sich anschließend Jöbges mit 3:2 im Einzel durch, während Egner recht klar unterlag. Auch im unteren Paarkreuz gelang den Vichtern eine Punkteteilung, als Stein mit 0:3 seinem Gegenüber gratulieren musste, Bertram seine Sache sehr gut machte und in einem engen Match mit 3:2 die Oberhand behielt.

Nach dem deutlichen 3:1 Erfolg von Jöbges in seinem zweiten Einzel verkürzte n die Kupferstädter auf 3:4 und da war noch alles drin. Allerdings musste Egner seine zweite Begegnung kampflos abgeben. Und da auch Stein zweimal und bertram einmal in ihren Einzelpartien anschließend unterlagen, war die Heimniederlage besiegelt. Boden gut machen kann das Jungen-Quartett am nächsten Spieltag, wenn die Zweitvertretung vom 1. FC Köln zu Gast in die Vichter Mehrzweckhalle kommt. Aber schwierig wird es allemal gegen die Domstädter, die eine starke Mannschaft aufbieten können.