Mit gleich drei Ersatzspielern trat die zweite Herren bei TTG Langenich II. an. Denn das Team musste auf die Dienste von Andreas Clasen, Erik Breuer sowie Norbert Frings verzichten.

So hatten Nixlas Conen, Baha El-Saleh, Sebastian Kirch sowie die beiden Ersatzleute aus der dritten Mannschaft Hans-Peter Linden und Marco Bertram sowie Mahmoud El-Saleh aus der vierten Herren keine großen Chancen gegen die spielstarken Kerpener. Da war es nicht überraschend, dass die Kupferstädter mit 1:9 unter die Räder kamen. Aber das klare Resultat spielgelt nicht den tatsächlichen Spielverlauf wider, waren doch alle drei Anfagngsdoppel hart umkämpft. So unterlagen Basti und Marco und Niclas an der Seite von Bahaa jeweils mit 1:3 und Pit zusammen mit Mahmoud mit 10:12 im Entscheidungssatz hauchdünn. Während Bahaa im oberen Paarkreuz mit 0:3 unterlag, gewann Niclas sein Einzelmatch mit dem gleichen Ergebnis. Erneut sehr knapp ging es bei der Partie von Pit zu; denn auch seine Einzelbegegnung ging über die volle Distanz, ehe er mit 8:11 im Entscheidungssatz unterlag. Die beiden Einzelpartien von Basti und Mahmoud verloren die Vichter jeweils mit 1:3. Und auch Marco musste seinem Gegenüber gratulieren; allerdings hatte es der Nachwuchsspieler des TTC-Stolberg-Vicht auf dem Schläger, bei einer 2.1 Satzführung den Sack zu zumachen. Er musste jedoch den vierten Satz 10:12 abgeben. Danach war die Luft raus und auch sein Match ging weg. Nachdem Niclas sein zweites Einzel mit 1:3 verlor, war die gesamte Partie beendet. Damit befindet sich die Reserve mit 0:4 Zählern auf dem letzten Tabellenplatz und muss am kommemden Spieltag an eigenen Tischen gegen TV Düren II. Boden gut machen.