In der Vichter Mehrzweckhalle empfing die erste Jungenmannschaft die Gäste der Zweitvertretung vom 1. FC Köln zu ihrer zweiten Partie in der NRW-Liga.

In der Formation mit Max Jöbges, Joshua Stein, Marco Bertram sowie Leon Laloire als Ersatz für Max Egner. Unterlage das Team mit 3:8. Die beiden Anfangsdoppel von Joshua an der Seite von Marco und Max zusammen mit Leon endeten mit 1:1. Die Letztgenannten brachten ihr Match in drei Durchgängen sicher nach Hause, während Joshua und Marco knapp mit 11:13 im Entscheidungssatz den Kürzeren zogen. Hier war mehr drin für die Kupferstädter. Unerwartet schwer tat sich Max in seinem ersten Einzel, als er mit 11:8 im letzten Satz den zweiten Vichter Punkt markierte. In den ersten beiden Durchgängen unterlag Joshua jeweils mit zwei Punkten Differenz, ehe er Satz 3 klar abgeben musste. Auch hier war ein Sieg absolut möglich. Ähnlich verlief das Match von Marco, der mit 2:1 vorne lag, ehe er nach dem 9:11 im Entscheidungssatz seinem Gegenüber gratulieren musste. Statt 5:0 in Führung zu sein, hieß es 3:2 für die Domstädter. Der 1:3 Niederlage von Leon folgte ein 3:1 Erfolg von Max in seiner zweiten Begegnung. Danach mussten die TTC'ler vier Einzelpartien in Serie abgeben. Zunächst unterlag Joshua mit 7:11 im fünften Satz – also auch wieder knapp – und Marco zog mit 1:3 den Kürzeren. Da auch Leon in einem engen Match mit 7:11 im letzten Durchgang unterlag, musste Marco zu seinem dritten Einzel in die Box steigen. Gegen die Nr. 1 der Gäste hatte er dann wenig zu bestellen, so dass die 3:8 Heimniederlage der Ersten viel zu hoch ausgefallen war. Die nächste Pflichtspielaufgabe wird für die Kupferstädter nicht leichter; denn mit dem TTC Vernich kommt der letztjährige Meister nach Stolberg. Und auch in dieser Saison zählt die Gastmannschaft wiederum zu den absoluten Titelfavoriten.