Nach dem glasklaren 9:1 Erfolg im letzten Match bei Forster Linde gelang der dritten Herrenmannschaft an eigenen Tischen wiederum ein haushoher Sieg gegen den Kreisligaabsteiger DJK Laurensberg.

Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung an den Start gehen. So fehlte mit Marco Bertram und Sandro Baumgarten das komplette untere Paarkreuz der TTC'ler. Dafür bot die Zweite Rainer Jacker, Achim Rumbach, Joshua Stein, Hans-Peter Linden sowie mit Willi Hirtz und Michael Kramer zwei Ersatzspieler aus der Vierten auf.

Sicherlich vorentscheidend war die 3:0 Führung aus den Doppeln, als Linden/Jacker, Rumbach/Stein und Hirtz/Kramer ihre Sache sehr gut machten und für einen beruhigenden Vorsprung sorgten. Seine erste Pflichtspielniederlage in der 1. Kreisklasse musste anschließend Jacker einstecken, als er mehr oder weniger deutlich in vier Durchgängen den Kürzeren zog. Besser machte es dann Rumbach, der bei seinem 3:0 Sieg seinem Gegenüber keine Chance ließ.

Wesentlich spannender verliefen die beiden nächsten Begegnungen. Zunächst lag Stein mit 1:2 zurück, holte den vierten Satz knapp mit 11:9, um den Entscheidungssatz klar mit 11:3 zu gewinnen. Ebenfalls über die volle Distanz ging es für Linden, der mit 2:1 vorne lag und durch das 11:9 im letzten Durchgang einen wichtigen Zähler für sein Team holte.

Hirtz und Kramer hatten anschließend keine Probleme, um ihre Partien mit 3:0 bzw. 3:1 sicher nach Hause zu bringen. In einer äußerst spannenden Angelegenheit hatte Jacker Mühe, um sein zweites Einzel nicht auch noch zu verlieren. So lag er mit 1:2 zurück, gewann dann Durchgang 4 und 5 jeweils mit 11:9 knapp. Damit stand auch der 9:1 Kantersieg für die Kupferstädter fest, wodurch sie einen Sprung von Position 8 auf 5 machen und 4:2 Zähler auf dem Konto haben.

Mit zwei Begegnungen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen hat die Dritte ein schweres Programm vor der Brust. Zunächst muss das Vichter Sextett beim spielstarken Tabellennachbarn FC Germania Vossenack antreten, um dann zuhause gegen den Tabellenführer Fortuna Aachen zu spielen.