In kompletter Aufstellung, d.h. mit Max Jöbges, Luca Winandi, Ramazan Özgen, Max Albracht, David und Wolfgang Soumagné, gelingt im Lokalduell mit den Sportsfreunden aus Raspo Brand ein klarer Sieg.

Nach den Doppeln führen wir mit 3:0. Max J./Ramazan sowie Max A./Luca und auch David/Wolfgang gewinnen jeweils relativ sicher, nur 1 Satz wird abgegeben.

Jöbbi spielt so gerne fünfte Sätze – nach vier engen Sätzen gewinnt er den fünften Satz gegen Dieter Schartmann dann aber deutlich. Luca ist nach mehrwöchiger Spielpause direkt wieder in guter Form und kann gegen Helmut Dohmen mit 3:1 punkten.

Im mittleren Paarkreuz gibt es für Raspo nichts zu holen. Max A. und Ramazan sind im Moment einfach so stark in Form, dass Achim Wick und Jannik Höfener keinen Satz holen können.

Nun sind wir schon 7:0 in Führung.

Im unteren Paarkreuz gelingt Raspo nun der erste Punkt als Wolfgang Thomas Margraff zu einer überlegenen Leistung (0:3) gratulieren darf. David liegt gegen Daniel Rüttgers zwar bereits 1:2 Sätze zurück, gewinnt dann aber sicher 3:2.

Damit kann unser Max J. im Spitzenspiel den Sack zumachen. Aber Helmut Dohmen hält dagegen und wittert seine Chance. Nach vier knappen Sätze mit teils spektakulären Ballwechseln kommt es zu dem schon fast erwarteten fünften Satz, der Max mit 7:11 die erste Niederlage beschert

So bleibt es Luca vorbehalten, mit seinem zweiten Einzelsieg den Schlusspunkt zum 9:2 Sieg zu setzen.

Nächste Woche haben wir einen Doppelspieltag: Nach dem Auswärtsspiel am Freitag in Oidtweiler geht es am Samstag, den 08.10.2016 um 18:30 Uhr in eigener Halle gegen die Sportsfreunde aus BC Vict. Glesch-Paffendorf, die zu den Aufstiegsfavoriten zählen. Wir freuen uns auf ein sicherlich spannendes und hochklassiges Spiel.

(wosou)