Beim Aufsteiger SG Erftstadt musste die erste Jungenmannschaft in der Besetzung mit Max Jöbges, Max Egner, Joshua Stein sowie Marco Bertram ihre dritte Saisonniederlage einstecken.

Obwohl das Team in kompletter Aufstellung antreten konnte, misslang der Auswärtsauftritt mit 4:8 eher deutlich. Allerdings fiel dieser Misserfolg zu hoch aus; denn das Doppel von Max und Max unterlag mit 9:11 im Entscheidungssatz genauso knapp wie die drei Einzelbegegnungen von Joshua, der gleich zweimal in seinen Partien stets mit zwei Punkten Differenz den Kürzeren zog. Gleiches gilt für Marco: Sein zweites Einzel verlor er mit 11:13, 10:12, 9:11. Enger geht es kaum. Die Vichter Zähler holten erneut Max J. mit drei Einzelsiegen sowie Marco in seinem ersten Einzelmatch. Die Kupferstädter hätten mit etwas mehr Fortune auch mehr erreichen können. So aber liegt die Erste nach wie vor mit 1:5 Zählern auf dem vorletzten Rang in der NRW-Liga und kann am nächsten Spieltag an eigenen Tischen gegen den Tabellennachbarn SV DJK Holzbüttgen Boden gutmachen.