In eigener Halle empfing das erste Jungen-Team die Gäste von TuRa Oberdrees zum ersten Tischtennis-Meisterschaftsspiel in der neuen Spielzeit.

Gegen den Aufsteiger reichte es für die Erste, die mit Max J., Sebastian K., Max E. sowie Joshua S. in der NRW-Liga (vormals Verbandsliga) an den Start ging, nur zu einem 7:7 Unentschieden. Dabei starteten die TTCler zunächst gut, als es nach den Doppeln 2:0 stand durch die Erfolge von der beiden Maxe und Sebastian an der Seite von Joshua. Diese Führung hielt auch in den Einzelbegegnungen an, weil Max J. im oberen und Max E. im unteren Paarkreuz ihre Partien gewannen. Das gesamte Match drohte zu kippen, als nach dem erneuten Einzelsieg von Max J. drei Spiele in Folge verloren gingen.

Es hieß 5:5 und Max E. musste zu seinem dritten Einzel in die Box. Dabei gelang ihm ein 3:2 Erfolg gegen den besten Akteur von Oberdrees, was nicht unbedingt zu erwarten war. Und den erforderlichen Punkt zum Remis steuerte Max J., der an diesem Tag nicht zu bezwingen war, mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg bei. Schade, dass es nicht zu einem Heimerfolg reichte – möglich war es allemal. Ein ungleich schwereres Match wartet auf die 1. Jungen, wenn es am zweiten Spieltag zum Aufeinandertreffen mit der Zweitvertretung vom TTC indeland Jülich kommt. In dieser weiteren Heimpartie zwei Punkte einzufahren, wird sehr schwierig werden.