Beim Aufsteiger aus der Kreisliga Aachen trat die erste Herren des TTC Stolberg-Vicht zu ihrem Tischtennis-Meisterschaftsspiel der Bezirksklasse in der Besetzung mit Ramazan Ö., Luca W., David S., Max A., Max J. sowie Andreas C. an.

Und mit einem ungefährdeten 9:1 Erfolg kehrte die Erste von ihrer Auswärtspartie zurück. Gleich zu Beginn holte das Sextett drei Zähler in den Doppeln, als Luca an der Seite von Max A. mit 3:0 die Oberhand behielten, Ramazan, der zusammen mit Max J. spielte, in vier Sätzen gewannen und David und Andreas mit 3:1 siegreich waren. Anschließend war Ramazan in seinem ersten Einzel im oberen Paarkreuz nicht zu bezwingen und ging in einer spannenden Partie glatt mit 3:0 als Sieger vom Tisch. Den einzigen Gegenpunkt musste an dann Luca zulassen, als er die Überlegenheit seines Kontrahenten anerkennen musste. Während im mittleren Paarkreuz David nach einer 1:0 Satzführung mit 1:2 zurücklag, um den Entscheidungssatz dann mit 11:7 für sich zu entscheiden, hatte Max A. keine Mühe, um klar und deutlich mit einem 3:0 Erfolg den sechsten Vichter Punkt sicherzustellen.

"Unten" gewannen Max J. sowie Andreas  ihre beiden Einzelbegegnungen sicher, so dass es zum Spitzenspiel der beiden "Spitzenbretter" kam. Den zahlreichen Zuschauern boten beide Akteure sehenswerte Ballwechsel mit dem besseren Ende für Özgen, der sich in vier recht ausgeglichenen Sätzen durchsetzen konnte. Mit diesem zweiten 9:1 Erfolg in Serie führt das Team die Tabelle mit 4:0 Punkten an und kann im nächsten Match gegen TTC Mariaweiler nachlegen. Allerdings kommt es darauf an, in welcher Aufstellung die Gäste aus Düren, die in der abgelaufenen Saison noch in der Bezirksliga spielten, in der Vichter Mehrzweckhalle an den Start gehen.