In eigener Halle trat die erste Jungenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht gegen das Tabellenschlusslicht SSF Bonn an.

Das Fehlen des erkrankten Max E. kompensierte das Vichter Quartettt mit Bravour, gewannen Max J., Sebastian K., Joshua S. sowie als Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft Marco B. doch glatt und ungefährdet mit 8:3. Damit landeten die Kupferstädter ihren ersten Sieg in der NRW-Liga. Gleich beide Doppelpartien zu Beginn gewannen Max zusammen mit Marco sowie Sebastian an der Seite von Joshua mit 3:2 bzw. 3:1 und legten damit den Grundstein zum erhofften Erfolg gegen überforderte Gäste aus der Bundesstadt. Mit jeweils zwei Siegen in ihren Einzelbegegnungen überzeugten Max und Sebastian im oberen Paarkreuz auf ganzer Linie.

Bei seinem ersten Einsatz in der höchsten Spielklasse krönte Marco seine sehr gute Leistung in seinem zweiten Einzel durch einen 3:2 Sieg (11:8 im letzten Durchgang). Den Schlusspunkt gegen den stärksten Gästeakteur setzte anschließend Joshua, der ebenfalls über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen musste, ehe er mit 11:7 im Entscheidungssatz die Oberhand behielt und damit seinen ersten Einzelsieg sicherstellte. Damit war der erste Erfolg in trockenen Tücher und mit 3:5 Zählern klettert das Team von Platz 8 auf 5. Spannender wird die nächste Begegnung für die Erste ausfallen, wenn die TTC'ler beim Aufsteiger TTC Baesweiler antreten müssen, der mit 6:2 Punkten einen Rang vor den Vichtern steht.