Zum Auswärts-Match des dritten Vichter Teams traten Marco Bertram, Marvin Hanf, Joshua Stein, Mahmoud El-Saleh, Günter Cestaric sowie als Ersatzmann aus der Vierten Michael Kramer an.

Und den Kupferstädtern gelang bei ihren Gastgebern, dem Burtscheider TV II. ein knapper, aber verdienter 9:7 Auswärtserfolg.

Dabei lagen die Vichter nach den Doppeln mit 1:2 zurück. Sowohl Marvin an der Seite von Mahmoud als auch Marco zusammern mit Joshua mussten ihren Kontrahenten gratulieren. Nur Günter/Michael steuerten einen 3:1 Sieg bei.

Im oberen Paarkreuz legten aber Marco und Marvin mit starken Leistungen nach und holten mit ihren 3:1 Erfolgen zwei wichtige Punkte für ihr Team. Während Joshua in seinem ersten Einzel klar den Kürzeren zog, musste Mahmoud arg kämpfen, um den knappen 11:13, 11:8, 11:13, 11:1, 13:11 Sieg klar zu machen. Auch im unteren Paarkreuz lautete die Bilanz 1:1. Michael verlor sein Match mit 1:3, Günter setzte sich mit dem gleichen Resultat durch. Diesen 5:4 Zwischenstand erhöhte Marco mit einem weiteren starken Auftritt durch seinen 3:1 Satzerfolg. Marvin musste im Anschluss nach einem 2:1 Vorsprung noch mit 2:3 die Segel streichen. Wiederum im Entscheidungssatz setzte sich Mahmoud durch, der an diesem Tag nicht zu bezwingen war. Joshua unterlag auch in seiner zweiten Partie. Es hieß 7:6 aus Vichter Sicht. Nun war wieder das untere Paarkreuz an der Reihe. Und auch Günter ließ sich zum zweiten Mal nicht die Butter vom Brot nehmen und gewann sein Einzel nach einer 2:0 Führung mit 11:8 im letzten Durchgang. Michael musste sich anschließend mit 1:3 beugen, so dass es nun auf das Abschlussdoppel ankam. Und hier brillierten Marco und Joshua mit einer kämpferischen Leistung und besiegten die Aachener mit 3:1 klar. Damit waren alle Vichter Akteuren an diesem super Erfolg beteiligt.

Mit nunmehr 11:9 Punkten befindet sich die Dritte auf einem klasse fünften Rang in der Kreisliga und hat im letzten Match der Vorrunde am Samstag, 2.12., 18.30 Uhr den Tabellenletzten Eintracht Aachen III. zu Gast in der Vichter Mehrzweckhalle - hier einen weiteren Erfolg zu feiern wäre ein schöner Abschluss für die Kupferstädter.