Das Spitzenspiel in der 3. Kreisklasse 1 zwischen Polizei SV Aachen II. und der sechsten Herrenmannschaft entschieden die Kupferstädter klar für sich.

In der Formation mit Hans-Peter Linden, Michael Willheim, Michael Pietsch sowie Guido Renerken gewann das Quartett dieses Match mit 8:4. Damit stehen die TTC'ler verlustpunktfrei mit 6:0 Zählern an der Tabellenspitze.

Gut los ging es mit den Doppeln, als Pit zusammen mit Michael P. und Michael W. an der Seite von Guido jeweils ihre Partien mit 3:1 nach Hause brachten - das war schon eine kleine Vorentscheidung. Im oberen Paarkreuz holte Pit einen wichtigen Zähler, während Michael W. gegen Aachen's stärksten Akteur eine 1:3 Niederlage bezog. Auch im unteren Paarkreuz endeten die beiden Einzelbegegnungen mit einem 1:1. Dabei lag Guido mit 2:1 vorne, ehe er das Match noch abgeben musste. Michael P. hatte dagegen keine Probleme, um mit einem lockeren 3:0 Satzerfolg die Oberhand zu behalten. Der Zwischenstand lautete 4:2 aus Vichter Sicht.

Auch seine zweite Partie gewann Pit (mit 11:8 im Entscheidungssatz aber eher eng), während Michael W. sein Einzel in drei Durchgängen verlor. Danach musste auch Michael P. zum ersten Mal seinem Gegenüber gratulieren. Guido konnte dagegen bei dem klaren 3:0 seinen ersten Sieg feiern. Nach dieser 6:4 Führung gelang den TTC'lern der endgültige Durchbruch. Mit seinem dritten Sieg avancierte Pit sicherlich zum 'man of the match' und in einer klasse Partie gegen den besten 'Polizisten' stellte Michael P. durch seinen 3:1 Erfolg den Endstand her.

Den nächsten Auftritt hat die Sechste am Freitag, 16.02. um 19.30 Uhr an eigenen Tischen gegen den Tabellenletzten Polizei SV Aachen III. Hiier müsste den Kupferstädter der nächste Erfolg gelingen.