Zum Heimspiel der zweiten Herrenmannschaft in der Bezirksklasse kam mit dem TV Höfen der Tabellendrittletzte der Liga nach Vicht.

Mit Wolfgang Soumagné, Niclas Conen, David Soumagné, Bahaa El-Saleh sowie den beiden Ersatzspielern Achim Rumbach aus der Dritten sowie Ingolf Esser aus der Vierten setzten sich die TTC'ler am Ende klar mit 9:2 durch

Nach den Doppeln stand es 2:1 aus Vichter Sicht. Bis dahin holten Vater und Sohn Soumagné einen Zähler durch ein kampfloses 3:0, während Niclas/Bahaa im fünften Satz mit 3:2 die Oberjhand behielten. Nur Achim und Ingolf verloren ihr Match nach einer 2.1 Führung noch. In den ersten beiden Einzelpartien im oberen Paarkreuz steuerten Wolfgang (deutlicher 3:1 Sieg) sowie Niclas (nach 1:2 Rückstand mit 11:3 und 11:5 gegen Höfen's Besten) jeweils einen Punkt bei. Zwar gewann David seine Begegnung mit 3:0, allerdings endeten alle Sätze mit zwei Punkten Differenz, während Bahaa durch ein kampflos 3:0 einen weiteren Punkt für sein Team erzielte. Die ersten beiden Durchgängen von Achim endeten mit 119 und 13:11 knapp; der dritte Durchgang war dann eine klare Sache (11:3) für den Vichter. Auch Ingolf gab sich keine Blöße, als er nach einem 0:1 sicher die nächsten drei Sätze holte. Wolfgang musste dem spielstärksten Gästeakteur nach langem und spannendem Kampf mit 8:11 im letzten Durchgang gratulieren. Und auch die letzte Partie ließ an Spannung nichts zu wünschen übrig. Mit 13:11 behauptete sich Niclas im Entscheidungssatz knapp, nachdem er bereits mit 2.0 vorne lag.

Durch diesen Heimerfolg liegt die Reserve mit 24:8 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und erwartet am Freitag, 9.03. um 19:30 Uhr den um einenn Punkt und einen Rang besser dastehendes Team vom TSV Kesternich. Die Vichter Zweitvertretung will auf jeden Fall das Hinrundenergebnis, als es Ersatz geschwächt eine 2:9 Niederlage setzte, vergessen machen.