Mit dem TSV Kesternich empfing die Zweitvertretung in der Bezirksklasse den punktgleichen Tabellennachbarn in der Vichter Mehrzweckhalle. In der Formation mit Wolfgang Soumagné, Niclas Conen, David Soumagné, Bahaa El-Saleh sowie den beiden Ersatzspielern Marco Bertzram und Marvin Hanf aus der eigenen Dritten gerieten die Vichter zunächst mit 1:3 in Rückstand.

Nach den Doppeln stand es 1:2, als das Duo Niclas und Marco gegen das stärkste Gästedoppel mit 3:2 die Oberhand behielt, während Vater und Sohn Soumagné sowie Bahaa an der Seite von Marvin jeweils mit 1:3 unterlagen. Da auch Wolfgang in den folgenden Einzelpartien nach der 1:3 Niederlage seinem Gegenüber gratulieren musste, wraen die TTC'ler schnell im Hintertreffen. Aber danach zündeten die Kupferstädter den Turbo. Zunächst gewann Niclas sein Match glasklar in drei Durchgängen, während David über die volle Distanz gehen musste, ehe sein feiner 3:2 Erfolg (nach einem 0:2 Satzrückstand) in 'trockenen Tüchern' war. Auch das zweite Einzel im mittleren Paarkreuz ging an die Reserve, als Bahaa mit einer besonnenen Leistung glatt in drei Sätzen einen wichtigen Zähler für sein Team beisteuerte. 'Unten' besiegten Marco und Marvin ebenfalls ihre Kontrahenten - Marco klar mit 3:0, Marvin enger mit 3.2 . Aus einem 1:3 Rückstand machte die Reserve schnell einen 6:3 Vorsprung.

Aber das Vichter Sextett war noch nicht am Ziel und machte erstmal weuiter mit dem Punktesammeln. Wolfgang trug sich erstmals in die Siegerliste ein, als er nach einem 0:1 sein gegenüber mit 3:1 deutlich bezwang. In nichts nach stand ihm Niclas, der auch seine zweite Begegnung in vier Durchgängen sicher nach Hause brachte. Damit avancierte er zum 'Man oh the Match' mit Beteiligung an drei Punkten. Den Schlusspunkt setzte dann David, der keine Probleme hatte, um mit 3:0 den zu Beginn sicherlich nicht für möglich gehaltenen deutlichen 9:3 Heimsieg 'einzutüten'.

Mit einer sauberen Mannschaftsleistung - jeder Vichter war mindestens an einem Punktegewinn beteiligt - wartete das Team auf, das auch im sechsten Match der Rückrunde ohne Minuspunkt behaftet näher an die Tabellenspitze heranrückt und numehr als Dritter 26:8 Zähler auf dem Konto - punktgleich mit dem Zweitplatzierten. Am Freitag, 16.03. um 19.30 Uhr kommt mit TuS Zülpich ein spielstarker Aufsteiger in die Vichter Mehrzweckhalle, gegen die die TTC'ler in der Vorrunde knapp mit 9:6 die Oberhand behielten.