Zum Heimspiel erwarteten die erste Jungen, die in der Stammformation mit Max J., Sebastian K., Max E. sowie Joshua S. an den Start ging, den Tabellendritten 1. FC Köln I. in der Mehrzweckhalle.

In einem spannenden Match mussten sich die Vichter bei der 4:8 Heimniederlage knapper als das Ergebnis es widerspiegelt geschlagen geben. Stand es nach den Doppeln 1:1, als die beiden Max ihre Partie gewannen, gingen die Kupferstädter im oberen Paarkreuz in den folgenden Einzelbegegnungen mit 3:1 in Führung durch die Siege von Max J. und Basti. Die Gäste glichen aus, als Max E. und Joshua ihren Kontrahenten anschließend gratulieren mussten. Erneut Max J. mit seinem zweiten Einzelerfolg sorgte für die erneute Führung.

Aber drei Niederlagen in Serie bescherte der Ersten einen 4:6 Rückstand, den die Vichter nicht mehr egalisieren konnten. Nachdem Max E. und Max J. ihre Partien verloren, war das Match gegen spielstarke Kölner beendet. Mit etwas mehr Fortune wäre ein besseres Resultat für die Gastgeber allemal drin gewesen. So aber befindet sich das Vichter Quartett mit 4:8 Zählern auf dem 6. Tabellenplatz und kann im nächsten Match in der NRW-Liga gegen die Zweitvertretung vom FC Köln Revanche nehmen.