Die vorletzte Begegnung der sechsten Herren in der 3. Kreisklasse bei DJK Arminia Eilendorf III. endete für Hans-Peter Linden, Michael Willheim, Michael Pietsch und Guido Renerken mit einem knappen 8:6 Auswärtssieg.

Die Grundlage zum Erfolg legte das Quartett schon frühzeitig durch den Gewinn beider Eingangsdoppel. So holten Pit und Michael P. sowie Michael W. an der Seite von Guido durch ihre beiden 3:1 Siege jeweils einen wichtigen Zähler für ihr Team.

Im Anschluss ging Michael W. in die Box und gewann sein Einzel in vier Durchgängen. Pit hingegen unterlag in einer engen Partie seinem Gegenüber mit 9:11 im Entscheidungssatz denkbar knapp. Auch die Begegnung von Guido verlief sicherlich nicht nach seinem Geschmack; denn am Ende stand eine 2:3 Niederlage (8:11 im fünften Satz) zu Buche. Erst der 3:0 Erfolg von Michael P. brachte die Vichter weiter nach vorne (Zwischenstand: 4:2). Und Pit steuerte in seinem zweitem Einzel einen ersten zählbaren Erfolg bei, als er mit 3:0 die Oberhand behielt. Zwei Niederlage in Folge brachte die Gastgeber wieder heran. Zunächst verlor Michael W. seine Partie in vier Durchgängen und auch Michael P. konnte nicht so ganz an seinen ersten Erfolg anknüpfen. Er unterlag mit 0:3. Guido erzielte dann seinen ersten Einzelsieg durch ein glattes 3:0 und auch Pit war bei seinem dritten Auftritt nicht zu schlagen und bezwang seinen Kontrahenten mit 11:7, 11:8, 11:5. Damit führten die TTC'ler mit 7:4. Durch die beiden Misserfolge von Michael P. (1:3) und Guido (0:3) wurde es nochmal eng. Den Schlusspunkt setzte dann Michael W. mit einem 3:1 Sieg, nachdem er mit 0:1 zurücklag.

Damit festigen die Kupferstädter ihren dritten Tabellenrang und haben 16:4 Zähler auf dem Konto. Zur letzten Begegnung erwartet die Sechste am Freitag, 20.04., 19.30 Uhr  den Tabellenvorletzten WSV Würselen IV. Hier sollten die Vichter einen weiteren doppelten Punktgewinn erzielen.

(raja)