Leider konnte die zweite Herrenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht zum Tischtennis-Aufstiegsspiel zur Bezirksliga nicht in bester Aufstellung antreten.

Gleich vier Stammkräfte mussten ersetzt werden, so dass Bahaa El-Saleh und Sebastian Kirch zusammen mit den Ersatzspielern Marco Bertram, Marvin Hanf, Mahmoud El-Saleh sowie Dieter Hanf zu ihrem Match bei SV Breinig in die Box stiegen. Gegen den Vorletzten der Bezirksliga, für den es um den Klassenerhalt ging, hatten die TTC'ler in dieser Besetzung nicht viel auszurichten und unterlagen klar mit 1:9.

Die drei Doppelpartien zu Beginn gingen für Basti zusammen mit Mahmoud sowie für Vater und Sohn Hanf jeweils mit 0:3 weg. In vier Durchgängen unterlagen Bahaa und Marco ihren Kontrahenten. Im oberen Paarkreuz verloren Basti und Bahaa ihre Einzelbegegnungen mit 0:3, während die Partien von Marco und Marvin jeweils mit 1:3 Niederlagen endeten. Musste sich Dieter in drei Durchgängen geschlagen geben, holte Mahmoud durch einen 3:1 Erfolg den Ehrenpunkt für sein Team. Nach der 0:3 Niederlage von Bahaa in seinem zweiten Einzel war das Match zu Ende.

Am Samstag, 12.05. und Sonntag, 13.05. geht es für die Reserve mit der zweiten Relegationsrunde weiter. Dann erwarten die Kupferstädter die Gäste vom 1. TTC Köln II. und TTG Niederkassel III. in der Vichter Mehrzweckhalle zur letzten Aufstiegsrunde.