Nach dem Auftaktsieg gegen Koslar hatte das zweite Herren-Team ein weiteres Heimspiel vor Augen.

Und mit einem knappen 9:7 Erfolg beendeten X Y, Marco Bertram, Bahaa El-Saleh, Moritz Beume, Sebastian Kirch sowie als Ersatzmann aus der Dritten Marvin Hanf diese Bezirksklassen-Partie gegen den Aufsteiger TTC DJK Schlich.

Wichtig war zu Beginn des Spiels, dass die Reserve durch die Doppelerfolge von Luca an der Seite von Moritz sowie Bahaa zusammen mit Basti seinen 2:1 Vorsprung erzielte. Durch die beiden Niederlagen in den folgenden Einzelpartien von Luca nach einer 2:1 Satzführung noch mit 2:3 unterlegen und Marco mit einem 0:3 Misserfolg geriet die Zweite in Rückstand. In der 'Mitte' folgte eine Punkteteilung, als sich Bahaa klar in drei Sätzen durchsetzen konnte, während Moritz mit 0:3 unterlag. Das Match drehte sich zu Gunsten der der Vichter durch den Gewinn beider Einzelbegegnungen im unteren Paarkreuz – hier steuerten Basti und Marvin jeweils wichtige und deutliche 3:0 Satzerfolge bei. Der Zwischenstand lautete 5:4 für die TTC'Ler.

Während Luca auch seine zweite Partie nicht nach Hause brachte und nach einer 2:0 Führung mit 2:3 den Kürzeren zog, besiegte der 16-jährige Marco seinen Kontrahenten in vier Durchgängen klar. Nun war wieder das mittlere Parrkruez an der Reihe: Seinen ersten Einzelgewinn konnte Bahaa nicht wiederholen, als er unglücklich mit 13:15 im fünften Satz unterlag. Besser machte es Moritz, der sich mit 11:5 im Entscheidungssatz behauptete. Vor den letzten beiden Einzelbegegnungen des unteren Paarkreuzes lagen die Vichter weiterhin knapp mit 7:6 vorne. Vier der fünf Sätze von Basti endeten mit 9:11 – so auch der letzte Durchgang, leider zu seinen Ungunsten. So musste zunächst Marvin beim 7:7 in die Box und zeigte sich in einer klasse Form, besiegte er sein Gegeüber glatt in drei Sätze. Nun mussten zum Abschlussdoppel erneut Luca und Moritz zum entscheiden Match an den Start gehen. Und mit einer super Vorstellung holten beide durch ihren sicheren 3:1 Erfolg den Sieg bringenden neunten Zähler für ihr Team.

Nach dieser engen Partie belegt die Zweitvertretung mit 4:0 Punkten den zweiten Tabellenplatz und muss am Freitag, 21.09. um 19.30 Uhr beim zweiten Aufsteiger TTF Weisweiler/Wenau antreten. Hier dürfte sich ein spannendes Match entwickeln.