Den ersten Punkt erzielte die dritte Herren gegen WSV Würselen. In dieser Auswärtsbegegnung der Kreisliga gingen Andreas Clasen, Marvin Hanf, Rainer Jacker, Dieter Hanf sowie die beiden Ersatzleute aus der Vierten, Hans-Peter Linden und Ingolf Esser in die Box. Nach der knappen 6:9 Auftaktniederlage erreichten die Vichter nach fast vier Stunden Spielzeit ein 8:8 Unentschieden.

Dabei starteten die TTC'ler mit zwei gewonnenen Doppelpartien, als Andi an der Seite von Rainer und Vater und Sohn Hanf mit 3:0 bzw. 3:1 die Oberhand behielten. Auch im oberen Paarkreuz lief es wie verrückt für die Kupferstädter; denn sowohl Andi als auch Marvin bezwangen ihre Kontrahenten in vier bzw. fünf Durchgängen. Nach der Punkteteilung in der 'Mitte', als Rainer in vier Durchgängen siegte und Dieter mit 0:3 unterlag, riss der Vichter Erfolgsfaden. Drei Einzelbegegnungen gingen weg. Zunächst musste Ingolf seinem Gegenüber nach einem engen Spielverlauf (14:16, 8:11, 9:11) gratulieren. Auch Pit musste die Segel streichen. Nachdem auch Andi in seinem zweiten Einzel nur in einem Satz mithalten konnte, war die Führung der Dritten weg. Aus dem zwischenzeitlichen 5:2 wurde ein 5:5 Ausgleich. In ihren zweiten Partien waren Marvin und Rainer an diesem Abend nicht zu bezwingen. Beide holten zwie immens wichtige Zähler für ihr Team durch ihre Fünf-Satz-Siege. Dabei lag Marvin bereits mit 1:2 Sätzen und 3:9 zurück. Dann holte er den 'Turbo' raus, gewann den vierten Durchgang noch mit 11:9 und den Entscheidungssatz ebenfalls knapp mit 12:10. Aber dieser 7:5 Vorsprung reichte nicht zu einem doppelten Punkterfolg.; denn die nächsten drei Begegnungen gingen an die Gastgeber. Hintereinander verloren Dieter (1:3), Pit (nach einer 2:0 Satzführung mit 2:3) und Ingolf (mit 0:3). Nun stand auch eine 7:9 Niederlage im raum. Dagegen hatten aber Marvin und Dieter etwas. Beide boten Tischtennis vom Feinsten und holten souverän in drei Durchgängen den achten Vichter Zähler. Damit avancierte Marvin zum Matchwinner, war er doch an vier der acht Punkte beteiligt.

Mit 1:3 Zählern bekleidet die dritte Herren den achten Tabellenrang und erwartet am Samstag, 29.09. um 18 Uhr den Tabellenvierten Fortuna Aachen an eigenen Tischen. Hier dürfte es extrem schwierig für die Kupferstädter werden, etwas Zählbares zu holen.