Gegen den Tabellenführer der Kreisliga hatte die Drite nicht viel zu bestellen.

So war es nicht überraschend, dass die Vichter an eigenen Tischen gegen DJK Fortuna Aachen mit 2:9 den Kürzeren zogen. Dabei hatten es Andreas Clasen, Marvin Hanf, Joshua Stein, Rainer Jacker, Dieter Hanf und Ersatzmann Hans-Peter Linden auf dem Schläger, ein besseres Resultat zu erzielen. So gingen zwei der Doppel zu Beginn weg, als Andi und Rainer beim Stande von 2:1 und 10:8 zwei Matchbälle hatten, um noch diesen und den letzten Satz abzugeben. Den einzigen Zähler holte Joshua zusammen mit Pit durch ein glattes 3:0

Auch in den beiden Einzeln im oberen Paarkreuz war ein enger Spielverlauf angesagt. Andi verlor knapp in fünf Durchgängen und Marvin unterlag zwar mit 0:3, aber alle Sätze mit zwei Punkten Differenz (12:14, 9:11, 11:13). Den nächsten Vichter Zähler steuerte Joshua durch einen ungefährdeten 3:1 Sieg bei. Nach einem 0:2 Rückstand gewann Rainer den folgenden Satz knapp mit 11:9, um den vierten Durchgang ebenfalls eng mit 12:14 zu verlieren. Damit lagen die Kupferstädter mit 2:5 zurück und auch die nächsten beiden Partien gingen nicht an die Hausherren. So unterlagen Dieter mit 0:3, während Pit nach seiner 1:3 Niederlagen seinem Gegenüber gratulieren musste.

Nun war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe. Hier musste Andi die Überlegenheit des Aachener Spitzenspielers anerkennen, während Marvin erneut in drei Sätzen unterlag, zwei davon wiederum knapp mit 12:14 und 10:12. Damit stand die Heimniederlage fest, wodurch das Sextett auf den drittletzten Platz mit 1:5 Punkten abrutscht

Am Freitag, 5.10. kommt es um 19.30 Uhr zu einem wichtigen Duell gegen den Tabellenletzten DJK Arminia Eilendorf II. in deren Halle – hier sollte die Dritte mal wieder punkten.

(raja)